1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation offline oder online installieren? oder beides?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von carlitopix, 10. Dezember 2012.

  1. carlitopix

    carlitopix Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Forum,

    ja, ich bin auch totaler Neuling in Sachen Wordpress und habe mir ein schlaues Buch von Alexander Hetzel gekauft.

    Seiner Beschreibung nach bin ich vor ca. 10 Tagen angefangen und habe xampp installiert, damit ich lokal auf meinem Computer eine Wordpress-Seite offline erstellen kann.

    Das hat auch nach einigen Anfangsschwierigkeiten ganz gut geklappt. Vorgestern habe ich versucht die Seite online mit Hilfe filezilla und bplaced zu stellen. Ging nach einigen Schwierigkeiten dann auch.

    Problematik ist nun, dass ich nun nicht mehr an meine lokalen also vorbereiteten Daten rankomme. Da gibt es so einige Fehlermeldungen z.B. Datenbankfehler oder der phpmyadmin lässt den Zufriff verweigern.

    Anscheinend hab ich da irgendwas vergurkt. Hat jemand nen Tipp für mich?

    Generell gefragt: was ist besser? die website immer online zu bearbeiten oder offline vorzubereiten und dann später die daten hochzuladen...?

    vielen dank schon mal für eure hilfe...

    saludos
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Da hier keiner hellsehen kann, müsste man dazu erstmal wissen wie die Fehlermeldungen lauten...

    Zur zweiten Frage: Wenn Du nicht willst, dass Deine Besucher mitbekommen, dass Du gerade an der Seite rumschraubst, solltest Du die Offline-Variante nutzen. Wenn Dir das zu aufwändig/kompliziert ist, würde sich noch anbieten das Plugin Maintenance Mode von Frank Bültge einzusetzen. Dann kann Du die Live-Seite in den Wartungsmodus setzen, solange Du daran arbeitest.
     
  3. carlitopix

    carlitopix Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hallo infected,

    danke für deine antwort.

    eine fehlermeldung lautet: datenbankfehler - fehler beim aufbau einer datenbankverbindung

    ich denke die variante mit dem maintenance mode werde ich ausprobieren...

    thx und ahoi
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dieser Fehler bedeutet fast immer, dass Du in der wp-config.php falsche Angaben für die Verbindung zur Datenbank gemacht hast. Vielleicht hast Du da jetzt etwas durcheinander mit der lokalen Installation und der auf dem Server?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden