1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Oft behandelt, nie erreicht (Dateiupload - Mediathek)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von k3v, 11. Februar 2009.

  1. k3v

    k3v Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ... zumindest habe ich mich die letzten zwei Wochen mit dem Thema auseinander gesetzt und bis jetzt keine Lösungen gefunden. Ich habe auch hier versucht eine Lösung zu finden und etliche male die Suche verwendet doch nie eine wirklich funktionierende und brauchbare Lösung gefunden.

    Und zwar habe ich das Problem, dass ich im ACP keine Dateien mehr hochladen kann seit 2.6 aufwärts (da fing es ungefähr an).

    Blog:

    • selbst gehostet (ach ne ;) )
    • Version: 2.7.1 (frisch upgedated)
    • alle Verzeichnisse welche mit wp-content, upload od etc. zu tun haben besitzen nun die richtigen Schreibrechte (wobei Upload jetzt bei der Vergabe etwas zickt).

    Mehr fällt mir zurzeit nicht ein. Leider.
    Ich hoffe nur, dass mir irgendwer helfen kann da ich nicht gerade gerne mit dem Urheberrecht anderer Seiten kämpfen will. :-|

    Grüße
    Kevin

    PS: Anbei noch 2 Screenshots die das Problem ersichtlicher machen
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Seit 2.6 ging der der Flash-Upload mit dem Flashplayer 10 nicht mehr, erst ab WP 2.7 kann man wieder Flash-Uploads benutzen mit dem 10er.
    Wenn du selbst hostest, wird die betreffenden Seite "geframed" sprich in einem Frame zum Verstecken der URL geliefert ? Wenn ja, dann ist das Problem die "same origin policy" der Browser, das Uploaden wird dann von Browser bereits unterbunden.
    Wenn nicht, dann findet WP u.U. keinen geeigneten Temp-Pfad, in den es die File-Uploads schreiben darf. Dann dürfte allerdings auch ein automatischer Update von Plugins bei dir nicht gehen ?
     
    #2 codestyling, 11. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  3. k3v

    k3v Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir zur vorsicht gleich mal den neuen Flash Player runtergeladen und wie gesagt heute auf 2.7.1 upgedated.
    Ja es wird geframed, das heißt ich sehe oben keine Adress-Leiste. Und ich habe nach Lösungen der "same-origin-policy" gesucht, jedoch nichts gefunden. Und habs gerade auch noch mit IE und Safari (unter Windows Vista) versucht - nix!

    Ja manchmal kommt eh die Fehlermeldung das WP nicht berechtigt ist in das gewählte Verzeichnis zu schreiben beziehungsweise es zu erstellen. (CHMOD 7777 vergeben).
    Boa, wurde schon lange nicht mehr auf ein Update eines Plugins hingewiesen, wahrscheinlich weil sie automatisch aktualisieren?! ;)

    Lg
    Kevin
     
  4. k3v

    k3v Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    *hochschieb* (sry)

    Hat hier keiner eine Lösung parat? :(
     
  5. Markus1803

    Markus1803 Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Anzeige Bilder bei WP 2.7.1

    Moin, moin,
    ich der Unwissende mal wieder, etwas ich hier nirgendwo gefunden habe (muss ja aber nix heißen :???:):
    Egal, ob IE, oder FF, ob vom Computer, oder per URL kann ich Bilder hochladen, bzw. einfügen, aber nicht dort wo ich es möchte.
    De Bilder erscheinen immer links und der Text setzt unten rechts am Bild an.
    Theme habe ich schon mal gewechselt- gleicher Fehler.
    Will ich ein Bild z.B. rechts anzeigen ist der htmlcode zwar alignright, das Bild aber ist links Beispiel: {kuckst Du hier}

    Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort erhalten würde.
     
  6. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    In deiner style.css heißen die betreffenden Klassen nur falsch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du das ersetzt mit img.alignleft und img.alignright dann sollte es funktionieren.
     
    #6 codestyling, 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  7. Markus1803

    Markus1803 Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dank über Dank

    In Leipzig wohnen scheints ein Haufen netter Leute! Danke sehr!!!!! Funktioniert!
     
  8. Markus1803

    Markus1803 Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Noch was komisches:

    Sorry für das nerven: Und warum verzehrt es mir bei diesem neuen Theme mindestens die Anfangsbilder??? :confused:
     
  9. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt an der Art und Weise, wie das Theme mit Bildern umgeht im Stylesheet. Das lässt sich ändern, allerdings bräuchte man dazu den Link zum Theme, um sich das im Gesamtzusammenhang anzusehen.
    Es müssen ggf. noch andere Vorgaben angepasst werden, damit man die Verzerrung wegbekommt ohne das zum Beispiel Paragraphen leiden.
     
  10. Markus1803

    Markus1803 Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Besser anderes Theme? Welches ist für meinen Blog empfehlenswert!?
     
  11. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Man kann auch andere Themes testen, allerdings kann ich nur Vermutungen anstellen, was du gern hättest und müsste auch erstmal suchen gehen in den Themepools (deutsch hier und englisch auf WordPress › WordPress Themes).
    Welches Theme was genau macht und kann, kannst du dir nur durchlesen und bei Gefallen eben mit dem Blog testen.
    Die Alternative wäre jemanden zu suchen, der die Zeit aufbringen kann, dir das aktuelle Theme in dieser Hinsicht anzupassen.
     
  12. k3v

    k3v Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja hier kein Spielverderber sein, aber könnten wir wieder B2T kommen?
    Bin schon so genervt von diesem schei**s Fehler! Da macht bloggen keinen Spaß mehr wenn man keine Bilder uploaden kann. Wah.!
     
  13. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ok, schon gut. Essentielle Frage: man kann ja ausser mit dem Flash Uploader auch den normalen Upload per Browser-Upload machen, denn es gibt ja in dem Media Dialog dies Möglichkeit ("klassische Maske"). Funktioniert denn der Browser Upload des Media Dialogs ?
     
  14. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Wichtige Frage: Geht der klassiches Upload noch? Kann diese Frage auch nur hervorheben. Und gerne: B2T!
     
  15. k3v

    k3v Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert keiner der beide Uploads, weder der klassische noch der Flash, und weder beim Post selbst noch bei der Mediathek, wenn ich aber bei der Mediathek klassisch uploade kommt kein Fehler aber die Anzahl der Datein in der Mediathek bleibt die selbe (14).

    Nein, leider nicht!


    Wie gesagt jungs, ich wollte/will nicht der Spielverderber sein. Nur ich will nicht wieder alleine herumpfuschen und am Ende wieder nur durch die leeren Finger schauen. :|

    PS: Habe gerade beobachtet, dass all die Grafiken bzw. Uploads die noch gefunzt haben im normalen wp-content Ordner sind, wenn ich jedoch jetzt das selbe Probiere - HTTP Fehler!
     
    #15 k3v, 20. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden