1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

One Pager vorschalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von KlausJan, 7. April 2016.

  1. KlausJan

    KlausJan Active Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte meine Website umbauen. Bis jetzt steht dort eine mittlerweile überalterte Startseite (+ einiger anderer) im Tabellendesign (Dreamweaver), in die der Blog (auf wp 4.4) eingebaut ist.
    Das möchte ich durch einen onepager ersetzen, auf dem dann alle mehr oder weniger statischen Inhalte stehen sollen. Der Blog soll in etwa so bleiben. Der Onepager etwa als "vorgeklebte Fassade ;) Für Onepager gibt es einge gute Vorlagen. Sicher kann ich die nutzen - und dann verändert als index hochladen. Aber kann ich das auch im wp dashboard bearbeiten? Das wäre praktischer zur Verlinkung.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ich würde dir raten, deine überaltertet Webseite, komplett neu aufzusetzen, mit einem Theme deiner Wahl.
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Du kannst die Inhalte deiner Startseite auf eine WP-Seite (statische Seite) bringen und diese als Startseite festlegen. Die Struktur deiner Startseite landet in der Datei front-page.php

    Noch schöner, was die Pflegbarkeit angeht, geht es, wenn du deine bisher verteilten Inhalte ebenfalls wieder auf Unterseiten verteilst und die Ausgabe auf einer Seite organisierst. Monika hat dafür auf texto.de eine sehr schöne Anleitung geschrieben.

    Gruß
    helix
     
  4. KlausJan

    KlausJan Active Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    danke, damit kann ich was anfangen !
    Gruß, Klaus Jan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden