1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Online-Check: WP - Themedarstellung auf mobilen Endgeräten

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Gersprenz, 5. Februar 2008.

  1. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe ein eigenes css für handhelds im Praxistest getestet und dort wurde überall das handheld.css geladen

    der online Tester schafft dies nicht .... :-?

    lg
     
  3. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich gerne dran anschließen: Mangels eigenem Gerät frage ich mich, obs nicht irgendwo ein Online-Tool gibt, was mir Websites so anzeigt, wie sie auch auf dem iPhone dargestellt werden.

    EDIT: Never mind, habs schon

    Gruß Jeriko
     
    #3 Jeriko, 5. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  4. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Eigene Handheld css schreiben?

    Hmm, ich habs anders gelöst. Alex King bietet ein eigenes Plugin an, daß für mobile Endgeräte die Theme Seiten passend aufmischt: README | alexking.org

    Das Plugin aufs eigene Wordpress installieren, und der online Tester läuft mit der Bewertung 3 drüber, sogar mit ganz modernen Magazin Themen wie Structure (Structure: WordPress Theme).

    Wer also sein eigenes WP für mobile Handgeräte enablen will, erreicht akzeptable Ergebnisse mit Alex Wordpress Mobile Edition ohne selbst etwas programmieren zu müssen.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ein eigenes style.css für handhelds hat mit Programmierung nichts zu tun ;)

    das Theme ist nett, aber es erzeugt mir zuviel doppelten Content,

    und als Frau, die WebDesign anbietet -so dachte ich mir- sollt ich schon so ein handheld.css machen können, :D

    ist genauso einfach wie ein eigenes style.css für den Druck.

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden