1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

online Counter

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von summerflower, 24. April 2006.

  1. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir den WP-onlinecounter installiert nun kapiere ich nicht wegen schlechtem englisch wo ich dieses hier hinsetzen soll
    das ist der letzte Rest der php datei

    create the following table in your Wordpress DB
    ---
    CREATE TABLE `wp_onlinecounter` (
    `timestamp` int(15) NOT NULL default '0',
    `ip` varchar(40) NOT NULL default '',
    `count` int(15) NOT NULL default '0',
    PRIMARY KEY (`timestamp`)
    ) TYPE=MyISAM;
    ---
    */
    function wp_onlinecounter() {
    // set your preferred timeout, default: 300 (5min)
    $timeoutseconds = 300;
    //get the time
    $timestamp = time();
    $timeout = $timestamp-$timeoutseconds;
    //grab current total count
    $count_query = mysql_query("SELECT count FROM wp_onlinecounter ORDER BY count DESC LIMIT 1");
    $count = mysql_fetch_row($count_query);
    $count = $count[0];
    //get timestamp from last visit
    $visitor_query = mysql_query("SELECT timestamp FROM wp_onlinecounter WHERE ip = '$_SERVER[REMOTE_ADDR]' ORDER BY timestamp DESC LIMIT 1");
    $visitor = mysql_fetch_row($visitor_query);
    if($visitor[0] < $timeout) {
    //increase count
    $count++;
    }
    //insert the values
    $insert = mysql_query("INSERT INTO wp_onlinecounter VALUES ('$timestamp', '$_SERVER[REMOTE_ADDR]', '$count')");
    //delete values when they leave
    $delete = mysql_query("DELETE FROM wp_onlinecounter WHERE timestamp<$timeout");
    //grab the results
    $result = mysql_query("SELECT DISTINCT ip FROM wp_onlinecounter");
    //number of rows = the number of people online
    $online = mysql_num_rows($result);
    //spit out the results
    echo "$online online / $count total";
    }
    ?>
     
  2. arni

    arni Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne zwar den onlinecounter nicht aber diesen "code" würde ich nicht einbauen ;)

    was du hier an code hast ist nichts anderes, als dass dir deine .php datei in der mysql datenbank die benötigte tabelle anlegt bzw. die funktion/abfrage dazu. welchen code du wo einbauen musst, kann ich dir damit also nicht sagen...
     
  3. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Den Code wollte ich auch nirgenswo reinsetzen ich wollte da nur übersetzt haben wo ich was machen muss ich habe diesen Counter
    Plugin Name: WP-OnlineCounter
    Version: 0.1
    Plugin URI: http://faked.org
    Description: Online and Total visitors counter
    Author: Jan Grewe
    Author URI: http://faked.org
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Also auf der Seite: http://faked.org/blog/wp-onlinecounter/ steht es doch ganz einfach:

    * die Datei wp-onlinecounter.php runterladen - gegebenfalls entzippen und ins WordPress PlugIn Verzeichnis packen
    * anschließend folgende Code Zeile:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die Datei sidebar.php packen - halt an die Stelle wo du den Onlinecounter hin haben möchtest - fertig.
     
  5. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    <?php if (function_exists(wp_onlinecounter)) { wp_onlinecounter(); } ?>

    Hatte ich gemacht, und da bekam ich immer eine Fehlermeldung, deshalb dachte ich da muss noch irgendwo was hin. Bekomme eine Fehlermeldung für Zeile 40, 45 und 62
     
  6. arni

    arni Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte Dich ja nicht unnötig quälen, aber zwei Sachen dazu:

    1.
    Daraus habe ich eben geschlossen, dass Du diesen Code einfügen wolltest...

    2.
    Ähm welche Datei? Sidebar? Index? Counter?
     
  7. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wollte ihn in der Sidebar rechts oben einbauen
    das steht dann
    Warning mysql_fetch_row( ): supplied argument is not a valid MySQL result resource in
    /www/htdocs/xxxxxx/wp-content/plugin/wp-onlinecounther.php on line 40
    und das gleich mit 45 und 62
     
  8. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn die Datenbank auch angelegt?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ne das war ja der Text den ich als erstes hierreinkopiert hatte da wollte ich ja wissen wo das hinkommt
    nur wie macht man das in die Datenbank grübel
    gibt es da eine Hilfe büdde
     
  10. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf den Hoster an. Über phpmyadmin kann man den zitierten SQL-Code ganz komfortabel eingeben. Aber wenn du so gar keine Ahnung davon hast, wird das etwas schwierig werden und ich kriege ein bisschen Angst um deine Datenbanken :)

    http://www.phpmyadmin.net/ es gibt auch ein Buch auf Deutsch (ISBN: 3-8273-2250-2)

    http://www.schattenbaum.net/php/ gibt eine anfängertaugliche Übersicht über PHP und mySQL (nicht ganz aktuell)
     
  11. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Moment moment!
    Den Text den sie oben gepostet hat, ist der Text aus dem PlugIn - die Datenbank wird automatisch durch die Aktivierung des PlugIns angelegt, oder interpretiere ich folgenden Text auf der PlugIn Seite (http://faked.org/blog/wp-onlinecounter/) falsch?

    Da steht nämlich auch nix, dass man die Tabelle in der Datenbank selbst machen muss, nämlich nur das PlugIn aktivieren und den Code (siehe mein Posting weiter oben) in die Datei sidebar.php - oder wo auch immer man das Dingens hin haben will - reinkopieren soll - fertig!

    @ summerflower
    PS: Kleiner Tipp am Rande, benutze doch Babel Fish (http://babelfish.altavista.com/translate.dyn) für die Übersetzung der Texte - meist kommen zwar witzige Sachen dabei raus, aber die versteht man als nicht-so-gut-englisch-könnender immer noch besser ;).
     
  12. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    ich bin bei allinklusive.com
    habe mir ja die Datenbank auch schon mal angeschaut musste ich ja gestern meine eine Datei ändern, da ich den Ordner Wordpress entfernt hatte so das das Blog als meine HauptHP aufgerufen wird.
     
  13. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    siehe meinen Beitrag über deinen - die Datenbank wird automatisch durch die Aktivierung des PlugIns erstellt - zumindestens interpretiere ich das aus der Anleitung.
     
  14. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze den Alta Vista Babelfish immer nur da kommt wirklich was merkwüdiges raus, also habe ich das mit den onlinecounter richtig gemacht nach Beschreibung nur das es bei mir nicht funkt.
    Also in Zeile 40 steht bei mir in der wp-content/plugins

    Zeile 40 $count = mysql_fetch_row($count_query);

    Zeile 45 $visitor = mysql_fetch_row($visitor_query);

    Zeile 62 $online = mysql_num_rows($result);
     
    #14 summerflower, 25. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2006
  15. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Schwer über "Ferndiagnose" zu beurteilen. Wenn das PlugIn bei dir im PlugIn-Verzeichnis aktiviert ist und du den Code in die Datei sidebar.php eingebaut hast - dann sollte es normal funktionieren.

    Mit der Fehlermeldung bei dir, kann ich leider momentan nicht viel anfangen - werde es mal selbst installieren und testen, vielleicht bin ich danach etwas schlauer - melde mich nochmal...
     
  16. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    @ summerflower

    Ok, ist installiert und *gnarf* es läuft: http://chilidog.project-equinox.de/ - siehe Sidebar ganz unten - man müsste es nun noch etwas nach belieben anpassen, aber es läuft.

    Sag bitte Bescheid wenn du es gesehen hast, dann kann ich das wieder dekativieren, will das Ding nicht unbedingt auf der Seite haben :D.

    Wenn du ein gutes Statistik PlugIn suchst, dann schau mal bei http://www.kopfhoch-studio.de/blog/?p=1723 vorbei, das Semmelstatz2 PlugIn kann ich nur empfehlen, benutze es selbst und man kann die Ausgabe der Infos auch auf die Seite bringen, so das sie jeder sehen kann - die Beschreibung dazu ist recht ausführlich und auf deutsch und der Programmierer (Redunzl Semmelmann) ist hier im Forum auch unterwegs.
     
  17. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, habe ich jetzt auch nochmal nachgelesen.

    Das stimmt auch :)
     
  18. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, bei mir funktioniert es einwandfrei - ohne jegliche Fehlermeldungen. Keine Ahnung warum bei summerflower eine Fehlermeldung fabriziert wird.
     
  19. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt es daran:

    Aktuell scheint die Version 0.9b zu sein.
     
  20. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das wäre eine Möglichkeit, ich habe vorhin die 0,9b Version installiert und es läuft prima - vielleicht lass ich das PlugIn ja doch drin :D.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden