1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

online Counter

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von summerflower, 24. April 2006.

  1. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich vielleicht falschen Code eingegeben was muss den vor und nach dem Code stehen ul oder li oder wat anderes also ich habe es mir auf deiner Seite angesehen ist genau so wie ich es meinte
    Hey das Plugin von dem Link ist auch nicht schlecht ist aber kein counter kann man das auch einbauen mit einer scrollbar sonst sammelt sich die Seite zu lang nachher an?
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nach der Aktivierung im PlugIn Verzeichnis nur noch folgenden Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    An die Stelle in der Datei sidebar.php einfügen, wo du den Counter hin haben willst, die "ul" und "li" Geschichte kannst du im entsprechenden WP-OnlineCounter Panel in deinem Admin Verzeichnis handhaben wie du willst - dieses Panel (oder was auch immer man dazu sagen kann) findest du im PlugIn Verzeichnis, da steht nach der Aktivierung nun eine entsprechende Unterseite mit diversen Optionen zur Verfügung.

    Von Semmelstatz gibts nun auch schon die 2.01er Version: http://www.kopfhoch-studio.de/blog/?p=2068 - wenn du dir das mal runterlädst und entzippst findest du darin die Date "liesmich_templates" - darin steht was du genau machen musst um einzelne Infos in der Sidebar etc. anzeigen zu lassen. Ist eigentlich sehr gut erklärt und zur Not einfach mal ihn selbst fragen - ist sehr nett :D.
     
  3. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomme noch ne Krise
    ich habe es so in die rightsidebar eingefügt

    <!--Beginn Counter -->
    <h4>Counter</h4>
    <div class="leftsideSection">
    <ul>
    <li><?php if (function_exists(wp_onlinecounter)) { wp_onlinecounter(); } ?></li>
    </ul></div>
    <!--end counter-->
    unten rechts schau dir mal das Ergebnis an
    http://www.sylvia-s.de
     
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Bitte versuch doch wirklich erst mal die aktuellste Version von wp-onlinecounter :)
     
  5. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir jetzt das anders installiert war wohl nicht vollständig was ich vorher hatte jetzt klappt es darf ich hier was verändern oder wofür ist die Datei da? Das ist eine Datei die dazu gehört wp_onlinecounter (wollte es ein bisschen eindeutschen)


    Structure: as Header (default: <li><h2>Counter</h2><ul>)
    as Footer (default: </ul></li>)
    (the lines of the counter output are put into <li></li>) Labels: (default: currently online)
    (default: maximum concurrent)
    (default: total visitors) Show: Line "currently online"
    Line "maximum concurrent"
    Line "total visitors"
    show "currently online" only to registered users Timeout: seconds
    Set the timeout after which a user's visit expires.
    (default: 600 = 10 minutes) Ignore Level:
    Set user level for visitors who should not be counted.
    Set to anything above 10 to count everyone.
    (default: 10 = Administrator) Total Count:
    Set the total count of visitors. Maximum Concurrent Count:
    Set the count of maximum concurrent visitors. Send trackback:
    Send a trackback once to the author of this plugin
    to notify him that you installed it.
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in dein Admin-Center unter --> PlugIns --> WP-OnlineCounter (neuer Unterseite), dort kannst du diese Sachen viel einfacher verstellen und eindeutschen, dann brauchst du die Datei nicht zu ändern.
     
  7. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch die Datei das wollte ich nur wissen ob ich da was verändern darf. Danke für die Antwort
    Ist das jetzt zuviel verlangt wen ich noch weiter frage?? ich möchte gern noch einen 2. Kategorienblock anlegen da ich das als meine Homepage mache und da drin alles mögliche anbieten möchte nur keine Ahnung habe schon probiert aber irgendwie klappt das nicht.
     
  8. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Zuviel verlangt ist es nicht, wenn ich helfen kann, mach ich das gerne. Dazu sollten wir aber wieder in den entsprechenden Thread zurückkehren: http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=7546
     
  9. FraLe

    FraLe Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    DB-Fehler nach Update von wp onlinecounter V. 0.1 nach 0.11

    Bisher hatte ich den wp_onlinecounter von Jan Grewe in der Version 0.1 im Einsatz und habe nun die neue Version 0.11 aktiviert.

    Nun bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung angezeigt:

    WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax near '(SELECT ip, MAX(timestamp) timestamp FROM wp_onlinecounter GROUP BY ip ) v1 ON ' at line 1]
    SELECT t1.ip,t1.uri,t1.timestamp FROM wp_onlinecounter t1 JOIN (SELECT ip, MAX(timestamp) timestamp FROM wp_onlinecounter GROUP BY ip ) v1 ON t1.ip=v1.ip AND t1.timestamp=v1.timestamp

    Ich vermute, dass irgendwelche Änderungen in der Datenbank eingetragen werden müssen. Im Gegesatz zur Version 0.1 sind in der Plugin-Datei jedoch keine SQL-Angaben enthalten um die Datenbankeinträge entsprechend vorzunehmen.

    Hatte jemand schonmal dasselbe Problem und /oder kann hier weiterhelfen?

    PS: Zurzeit ist das Plugin bei mir deaktiviert und wird auf der Website nicht angezeigt.
     
  10. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich! :D

    Habe in der aktuellen Version 0.11 ein bug entdeckt, welches sich auswirkt, wenn man für sein Blog das Standardtabellenpräfix wp_ in der config.php geändert hat.

    ersetze Zeile 342
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da hat der Autor was übersehen, aber so funzt es auch mit anderen Präfixen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden