1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Online Forum auf Xampp laufen lassen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Thunder2016, 5. Juni 2016.

  1. Thunder2016

    Thunder2016 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich möchte gerne mein Online Forum auch auf Xampp laufen lassen. So daß ich ein 1:1 Forum Local laufen habe.

    So kann ich testen ohne irgendwas im Live Forum kaputt zu machen.

    Jetzt meine Frage. Wie gehe ich vor?

    Ich mache ein komplettes Backup vom server auf meine festplatte und sichere meine Datenbank mit mysqldumper.

    Die Datenbank spiele ich dann bei xampp ein und die dateien in mein xampp verzeichnis was ich erstellt habe.

    Was muß ich jetzt alles ändern das es läuft?

    Danke für eure Unterstützung.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    In der Datenbank sämtliche Links ändern, nicht nur home und siteurl. Ich nutze für sowas das Plugin Better Search Replace.
     
  3. Thunder2016

    Thunder2016 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ok dank dir
     
  4. Steral

    Steral Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Großartig!!

    Und, hat es schon geklappt?
     
  5. Thunder2016

    Thunder2016 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    jou danke hat alles geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden