1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Online Mitgliedschaftsformular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fitnesszenker, 9. Oktober 2012.

  1. fitnesszenker

    fitnesszenker New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche ein Plugin für ein Onlineformular.
    Ablauf: Kunde möchte Mitglied werden und gibt die entsprechenden Daten in ein Formular ein. Er muss die Möglichkeit haben, verschiedene Laufzeiten und aus verschiedenen Angeboten zu wählen. Nach Eingabe aller Daten bekomme ich das Formular per Mail als pdf sowie der neue kunde.
    Gibt es sowas schon oder wie kann man das lösen?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ist mir nicht bekannt (was nicht heisst, dass es das nicht gibt). Man kann das aber problemlos mit Contact Form 7 lösen, indem man über die functions.php und evtl. fpdf (zB) die Daten abgreift, in ein PDF schreibt, dieses kreiert und dann per Mail versendet.
    Hab sowas gerade gecodet, allerdings ohne PDF, für "Vorschläge f. ein Branchenbuch", wo die Daten in eine Wartenschleifen-Tabelle geschrieben werden und dann vom Admin freigeschaltet werden (oder eben nicht).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden