1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Online-Shop - Kunde soll Bestellung bestätigen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von mikikado, 19. September 2020.

  1. mikikado

    mikikado New Member

    Registriert seit:
    19. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumler!

    Ich muss zugeben ich habe bisher nur J! genutzt. Und habe ein bisschen Erfahrung mit VirtuaMart.
    Jedoch möchte ich meine neue Seite mit WordPress erstellen. WP ist Neuland für mich (noch) und ich kenne mich nicht sehr gut aus. auch nicht hier im Forum. Daher weiß ich nicht unter welchem Oberbegriff ich eigentlich einstellen sollte. Ich weiß auch nicht ob solch eine Anfrage gestellt wurde bereits und wusste auch nicht unter welchem "Oberbegriff" suchen sollte....

    Zunächsteinmal: Die Seite muss neu erstellt werden.: WP hochladen und installieren, wooCommerce installieren etc.
    Vorab möchte ich wissen ob und wie ich mein "Problem" lösen kann mit WP:

    Hier meine Problemstellung:
    Seite für Gebäudereinigung.
    Kunde/Interessent soll auf der Seite auswählen was er möchte. Zum Beispiel Fensterreinigung, dann soll er angeben Wieviele Fenster, Seine Adress-/Kontaktdaten bzw. Ausführungsort usw. Danach erhält er eine Email: (Beispielhaft), Wir haben deine Anfrage erhalten für .... (Fensterreinigung) mit folgenden Angaben.... Wir bieten Dir an zu Stundenpreis ..., willst Du? Dann "Bestellen" Drücken Erst dann Soll ein Auftrag zustande kommen. Kunde soll aber auch "Ablehnen" können und somit wird alles storniert.

    Meine Frage(n):
    * kann ich das mit WP + WooC bewältigen?
    - Am besten wie?
    * benötige ich hierzu Erweiterungen?
    -welche?