1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Online slideshow ohne Flash? OSX

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lars Hennings, 23. März 2014.

  1. Lars Hennings

    Lars Hennings Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin, nun habe ich eine ganz andere Frage zum Erreichen des Ziels. Ich habe - per iPhoto - eine Datei mit der Dia-Show als morandi.m4v in meinen Webspace geladen. Die kann ich auf meinem Rechner direkt in Firefox laden und sie beginnt gleich zu laufen. Im Netz produziert das Laden aber die Maschinenschrift, was schade war.

    Läßt sich in eine Website ein schriftliches Kommando einfügen, das die Datei aus meinem Webspace lädt und laufen läßt? Wie müßte der Eintrag aussehen?

    Dank und Gruß
    lars
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, m4v ist ein Apple-QuickTime-Dateiformat und wenn sich das eingebettet in HTML5 auf jeden neuen Rechner abspielen lassen sollte, brauchst Du Dich nicht mehr wundern, dass alles aufgeblähter wird. Die Plugins für M4V sind zumindest noch nicht ausgestorben, doch vielleicht nicht erforderlich, weil WP das möglicherweise für einige Bytes mehr an Speicherlimit bereits miterledigt. Wäre ja zumindest denkbar. War nur gerade ein gutes Beispiel, warum alles aufgedunsener wird.

    https://wordpress.org/plugins/tags/mp4
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Noch einmal ein Gedanke dazu. Für die Verwaltung über PHP trifft die Rechnung zu. Wenn jedoch die Images erst einmal nur referenziert werden, um eine Slideshow mit JavaScript abzuspulen, sollte PHP nicht mehr an Speicher benötigen, als wie für die Einbindung des JS benötigt wird. Die Slideshow läuft dann ja nur clientseitig. Wenn WP mit PHP dabei dennoch an irgendwelche Grenzen stößt, dann gäbe es sicherlich noch die eine oder andere Möglichkeit.
     
  4. Lars Hennings

    Lars Hennings Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden