1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

open_basedir restriction in effect - ABER WARUM?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kluck, 11. Dezember 2008.

  1. kluck

    kluck Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mit einigen Plugins ein paar Probleme und da ich neu im Bereich Wordpress bin, hoffe ich sehr auf Eure Hilfe.

    Ich habe - beispielsweise - das Plugin WP e-commerce heruntergeladen und auf meinen Server geladen. Ich verwende die neue Version von WP 2.7. Wenn ich nun das Plugin aktivieren will kommt die folgende Fehlermeldung

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der entsprechenden Zeile steht ein require_once Befehl. Und das passiert auch bei anderen Plugins, in denen ein require_once Befehl steht. Bei anderen Plugins habe ich den Befehl in ein include geaendert, aber auch wenn das bei dem Plugin auch dazu fuehrt, dass das Plugin aktiviert wird, werden trotzdem ne Menge Fehler produziert.

    Naja ... bin momentan etwas ratlos, wie ich das Plugin ans Laufen bringen kann und hoffe sehr auf Eure Hilfe.

    Danke im Voraus.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Der Unterschied von include und require ist, require bricht die Abarbeitung des Scripts ab, include schmeißt nur ne Warnung. Hilft dir also nicht wirklich was. Bei der Konfiguration der Open-Basedir-Beschränkung kann dir vielleicht dein Hoster unter die Arme greifen, das ist möglicherweise nur ne falsche Einstellung.
     
  3. kluck

    kluck Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Und wo koennte ich diese Einstellung finden bzw. was muesste ich denn ueberhaupt wo aendern, damit es gehen koennte?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine das ist eine Einstellung in der PHP-Konfiguration, also php.ini. Dort muss der Pfad zu WP eingetragen werden, aber viel mehr weiß ich dann dazu auch nicht mehr. Es hat wohl was mit dem Safe Mode zu tun:
    PHP: Safe Mode - Manual
     
  5. kluck

    kluck Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank fuer den Hinweis.

    Der Safe_mode ist aktuell off.

    Kennt vielleicht jemand anders die Stelle und den Pfad, welchen ich in der php.ini eintragen muesste? Mag halt nur ungern an der php.ini rumspielen und waere daher sehr dankbar, wenn jemand vielleicht den Befehl posten koennte, wenn das Problem schonmal oefter aufgetreten war.

    Danke.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch alles auf der verlinkten Seite, auch das open_basedir selbst bei Safe Mode off greift. Ansonsten tummeln sich hier hauptsächlich WP-Entwickler und -User, keine PHP-/Server-Experten. ;)
     
  7. Irene

    Irene New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schließe mich dem Thema mal an:

    Das ist ja alles in Englisch :confused: und da steh ich jetzt echt vor einem Problem :oops:

    Wo finde ich denn diese php.ini? Wahrscheinlich kommt dort nur der Server-Admin ran oder?

    Es ist also nicht ausreichend, wenn ich safe-mod in off oder on ändere? Derzeit ist es auf off.
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es kommt wohl nur der Serveradmin ran (je nach Art des Servers), und nein, es nützt nichts den Safe-Mode zu deaktivieren. ich zitiere mal den entsprechenden Abschnitt:
    Übersetzung: Beschränkt die Dateien, die von PHP geöffnet werden dürfen, auf einen speziellen Verzeichnisbaum und die Datei selbst. Diese Direktive ist nicht von der Einstellung des Safe Mode abhängig.

    (Ich will dabei aber nicht ausschließen, dass WP irgendwo eine unsinnige oder falsche Pfadangabe drin hat. Das sollte dann allerdings den WP-Entwicklern gemeldet werden: WordPress › Support bzw. WordPress Trac - Trac)
     
  9. Irene

    Irene New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MarX,

    grins heute hab ich s mit dir ;)

    Guti, also wende ich mich mal an meinen Hoster und lasse mich überraschen, was der mir sagt bzw. handelt. Aber da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit denen gemacht habe, denke ich, dass mein Problemi bald erledigt sein dürfte.

    Danke Dir auch in diesem Thread noch mal für deine Antwort.

    Liebe Grüße
    Irene
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Bitte bitte. Und lass es uns wissen, wie dir dein Hoster helfen konnte. ;)
     
  11. nicovod

    nicovod Gast

    Also ich hab das selbe Problem und meinen Hoster daraufhin angeschrieben und Sie meinten halt es würde nicht zu ihrem Support gehören, es würde an der Software also an Wordpress liegen...

    Vielleicht jemand einen Rat ?

    /edit : ganz vergessen zu sagen, aber bei mir taucht das problem beim Schreiben und Bearbeiten von Artikeln auf.
     
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  13. nicovod

    nicovod Gast

    Vielen dank für deine Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden