1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Optimal Einstellung und Größe für Produktfotos

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Ole15, 28. Februar 2015.

  1. Ole15

    Ole15 New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich verwende seit kurzem WordPress für meinen neunen Shop und finde nicht die Einstellung, um die Produktbilder im Shop gleich groß erscheinen zu lassen. Skalieren lief gut aber ohne Änderung der Größe auf den einzelnen Seiten. Habe somit für die Darstellung von kleinen Kisten auf ca. 400 x 400 skaliert und einzelne Produkte sogar auf nur 40 x 200. Leider ohne Erfolg. Der Shop ist noch im Wartungsmodus, damit ich diesen in Ruhe bearbeiten kann. Was sind denn die besten Werte beim skalieren und wie bekomme ist die Fotos auf die Seite, ohne das bei diesen immer noch ein Teil fehlt. Danke schon mal für Eure Tips.

    Problemaufstellung:

    - beste Einstellung für das skalieren
    - Produktfotos erscheinen auf der Shopseite abgeschnitten und nicht komplett
    - Fotos sollen alle gleich groß im Shop erscheinen
     
  2. jan78

    jan78 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ole15,

    Wie groß die Bilder ausgegeben werden, hängt mit deinem Template zusammen. Welches verwendest du?

    Um zu ermitteln wie groß die Bilder skaliert werden sollten, kannst du auch mit einem Rechtsklick auf ein Bild und aus dem Popup Menü "Element untersuchen" auswählen. Es sollte sich ein Panel öffnen, wo du die CSS und Html Eigenschaften siehst. Fahre mit der Maus über die Stelle im Code bis du das Bild gefunden hast und vergleich die dort angezeigte Größe mit deinen Bilder die du hochgeladen hast. Sind es unterschiedliche Proportionen, kannst du deine Bilder mit Gimp oder so nochmal skalieren.

    Sind die Proportionen gleich, dann versuch mal mit diesem Plugin die Bilder zu skalieren:
    https://wordpress.org/plugins/regenerate-thumbnails/

    Ich habe meine Fotos auf einer Größe von 800x800 oder 600x600 Pixel. In der Kategorie werden diese dann automatisch kleiner angezeigt. Wenn ein Kunde sich aber das Produkt genauer anschauen will öffnet sich mit Klick auf das Bild die Große Version.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen
    Jan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden