1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Optimierung einer Webseite (Pagespeed, Design)

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von KarlKanone, 3. August 2017.

  1. KarlKanone

    KarlKanone Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen!

    Ich habe vor kurzem meine Webseite www.mahnketing.com aufgesetzt. Als Textagentur schreiben wir im Auftrag von Webdesignern Webseitentexte für deren Kunden, damit die Webdesigner Ihre Aufträge schneller abschließen können. Soweit ich bin ich mit der Webseite auch zufrieden.

    Bei Pagespeed Insight und GTmetrix erhalte ich allerdings trotz Bildcompression (da hatte ich Hilfe und Tipps) nur mittelprächtige Werte, was die Seitengeschwindigkeit angeht. Mit den weiterführenden Informationen dort kann ich als Wordpress-Anfänger aber wenig anfangen.

    Deshalb suche ich einen Webdesigner, der die Webseitenladegeschwindigkeit entscheidend verbessert und ggf. noch Vorschläge zum Design der Webseite macht bzw. diese auch umsetzt. Auch eine Überprüfung der Webseite auf technischer (!) Ebene hinsichtlich SEO wäre interessant.

    Bei Interesse bitte mit ein paar kurzen inhaltlichen Ausführungen sowie einem Honorar- bzw. Budgetvorschlag melden.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  3. Frank27

    Frank27 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Proposal for Web designing

    [QUOTE = KarlKanone; 727368] Good morning together!

    I recently put up my website www.mahnketing.com . As a text agency, we write web pages for their customers on behalf of web designers so that the web designers can complete their orders more quickly. As far as I am also satisfied with the website.

    With Pagespeed Insight and GTmetrix, however, I still get despite image compression (since I had help and tips) only average values, as far as the side speed is concerned. With the further information there I can start as a beginner but little.

    That is why I am looking for a web designer who improves the website loading speed Nor make suggestions for the design of the website . Also a review of the website at technical (!) Level regarding SEO would be interesting.

    If you are interested, please provide a short summary of the content and a fee or budget proposal. [/ QUOTE]

    Hello Karl,

    I have checked your website and can definitely assist you with best solution.
    Please join me on Skype for detail discussion. My Skype: cis.am3

    Best regards,
    Frank J
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    uhi load time ist hoch..
    zwischen 5 und 6 Sekunden.

    .htaccess mod gzip oder deflate aktivieren
    Bilder können noch optimiert werden
    dein server antwortet auch zu langsam ca. 2-3 sekunden

    Datenschutz für piwiki fehlt!!
     
  5. IT-SERVICES FENGLER

    IT-SERVICES FENGLER Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Ich habe Ihnen einmal eine detaillierte Auflistung der einzelnen Punkte per privater Nachricht geschickt.
    Viele Grüße
     
  6. WP_CIS

    WP_CIS Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Website Optimization

    [QUOTE = KarlKanone; 727368] Good morning together!

    I recently put up my website www.mahnketing.com . As a text agency, we write web pages for their customers on behalf of web designers so that the web designers can complete their orders more quickly. As far as I am also satisfied with the website.

    With Pagespeed Insight and GTmetrix, however, I still get despite image compression (since I had help and tips) only average values, as far as the side speed is concerned. With the further information there I can start as a beginner but little.

    That is why I am looking for a web designer who improves the website loading speed Nor make suggestions for the design of the website . Also a review of the website at technical (!) Level regarding SEO would be interesting.

    If you are interested, please provide a short summary of the content and a fee or budget proposal. [/ QUOTE]

    Hello Charles,

    I can assist you for Website Optimization. Please check my details in Private message and please add me on Skype: cis.scott for further discussion.

    Best regards,
    Scott W.
     
  7. WP_CIS

    WP_CIS Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hello KarlKanone,

    I can assist you for Website Optimization and design. Please check my details in Private message and please add me on Skype: cis.scott for further discussion.

    Best regards,
    Scott W.
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das hatte ich auch festgestellt, liegt aber vermutlich am Hoster
     
  9. KarlKanone

    KarlKanone Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal herzlichen Dank für die Antworten!
    Und Danke vor allem an detepe für die Hilfe mit dem Menü!
    Danke an IT-Services Fengler für die Nachricht, ich antworte später noch darauf.

    Bezüglich: Ladegeschwindigkeit und Server -> Bedeutet dann, dass ich selbst da so nichts ändern kann, oder? Also außer beim Hoster ein besseres Paket zu buchen..
     
  10. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wenn der server lahm ist, kannst du natürlich nichts daran ändern.
    Oder mal den Hoster sagen, das es da probleme gibt.

    Und wenn du ein mini paket hast, solltest du ein upgrade nehmen.
    ohne jetzt auf nic.de zu schauen welchen hoster hast du denn
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das Paket hat da nicht unbedingt was mit zu tun. Du bist bei einem Massenhoster, da darf man keine Wunder erwarten, ist leider so. Es gibt Hoster, die bieten für WordPress optimierte Hosting Pakete an.
     
  12. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wie kommt Ihr drauf das der Server zu langsam ist?

    Laut Pingdom reagiert der Server innerhalb von 1,17s! Google Pagespeed kann man in dieser Hinsicht nicht trauen, da man nie weiß wo der prüfende Server steht. Wenn der Server gerade in Amerika steht, dann sind auch die 3-4 Sekunden in Ordnung.

    Unsere Webseite braucht zwar nur 0,6s, aber die Millisekunden unterschied wird kein Mensch wahrnehmen können.
     
  13. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ich würde mal sagen 1&1 sagt schon alles...
    Hille und ich dürfte da mehrmals mit pingdom getest haben, und da waren die zeiten wesentlich länger.
    Jetzt sind es 0,6
     
  14. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    ich sehe beim Besuch der Seite nur eine "eieruhr" (kreis) und warte und warte ... für ein nix an Daten.

    mit richtigen Tools kann man dann auch sehen, dass der Server schrott (langsam sehr langsam) ist...
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    #15 b3317133, 3. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2017
  16. KarlKanone

    KarlKanone Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi Henk! Großes Danke für den Hinweis mit Piwik, das hatte ich vergessen zu aktivieren. Habs heute morgen schon korrigiert gehabt, aber das Bedanken vergessen..
     
  17. KarlKanone

    KarlKanone Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Und Danke an die netten Leute, die da fleißig über den Server diskutieren!
    Falls einer von Euch ein kurzes Fazit ziehen will, sehr gerne! Ich versteh nämlich nur die Hälfte der Diskussion, aber es klingt sehr spannend :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden