1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

orderby=id

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von brandt-max, 16. Oktober 2012.

  1. brandt-max

    brandt-max Gast

    Hallo

    Ich dreh gleich am Rad....Möchte meine Kategorien anders anordnen. eeewig im Forum gesucht und komme immer auf das plug in "my category ordner" Will ich aber nicht weil ich nur im header meine kategorien habe und nicht extra nochmal das selbe in einem widget haben will.

    So...habe den befehl gefunden:
    ('menu_secondary_depth') . '&hide_empty=0&orderby=ID&show_count=0&use_desc_for_title=1&title_li='); ?>

    jetzt wäre nur interessant welche id meine kategorien zugeteilt bekommen haben. will das ja nicht alphabetisch haben--> darum versuche ich mit id.

    vielleicht gibts ja noch was anderes. bitte um hilfe!!!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du siehst welche ID Deine Kategorien bekommen haben, indem Du im Backend mit der Maus über eine Kategorie hälst. In der Statusleiste Deines Browsers solltest Du dann die ID sehen.

    Oder beim Klick auf Kategorie bearbeiten steht sie mit in der Adress-Zeile
     
  3. brandt-max

    brandt-max Gast

    danke, wie kann ich jetzt wo die id´s ändern so dass die anordnung verändert wird?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Infos nach denen du Kats ordnen kannst:
    orderby (string) Sort categories alphabetically, by unique Category ID, or by the count of posts in that Category. Valid values:
    • ID - Default
    • name
    • slug
    • count
    • term_group

    Ob die ID sinnvoll ist? Das sortiert dann nach Erstellreihenfolge.
    "slug" ist m.E. flexibler. Du kannst in der Kategorie einen slug angeben, z.B. "01_kat, 02_kat usw.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich schätze garnicht. Warum sortierst Du nicht nach slug? Da kannst Du die Namen so ändern, dass Deine Sortierung stimmt.
     
  6. brandt-max

    brandt-max Gast

    Hallo

    bedeutet für mich das ich im orderby=ID&show_count=0&use_desc_for_title=1&title_li=');
    anstatt id slug nehme und in der kategorie im slug 01_kat...02_kat nehme, so wie ich es eben anordnen will

    hoff ich bin so richtig...
     
  7. brandt-max

    brandt-max Gast

    haben fertig... Das mit dem slug und 01_kat hat funktioniert. Danke für die Hilfe !!!
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Antwort erledigt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden