1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

organisation der uploads

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von B-52, 17. September 2011.

Schlagworte:
  1. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Community,

    habe hier eher eine offene Frage bezüglich WP und dem uploads-Ordner.

    Seit vier Jahren organisiert WP meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordner. Nun philosophiere ich darüber nach, alle jemals getätigten Uploads in einen einzigen Ordner, z.B. nach /data zu verschieben.

    Somit hätte ich alle Uploads in einem Ordner und das Durchstöbern der gesamten Daten wäre z.B. lokal wesentlich komfortabler.

    Wie das geht steht hier ausser Frage. Riskiere ich dadurch jedoch ein totales Chaos bezüglich Suchmaschinen? Wenn ja, wäre dies nur temporär oder würde sich das über Jahre hinziehen?

    Gruss B-52
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das Chaos würde dann ja vor allem die Bildersuchen betreffen. Und wenn du dir in der htaccess eine permanente Umleitung einrichtest, sollten die auch sehr schnell begriffen haben, dass sie woanders suchen müssen.
    Allgemein zieht sich sowas eher über Wochen und Monate hin, das jedenfalls ist meine Erfahrung mit Strukturänderungen.
     
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @wemaflo - Danke für die Antwort.

    In diesem Sinne riskiere ich es. Hab schon lange nicht mehr an und mit WordPress gebastelt und gewurstelt. Jetzt bin ich echt in Stimmung :mrgreen:

    Das mit der permanenten Weiterleitung in der .htaccess ist eine prima Idee. Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen. Habe zur Zeit keine Peilung wie ich das anstellen muss.

    Gruss B-52
     
    #3 B-52, 17. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden