1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ortsverzeichnis - zusätzliche Untergliederung - Kategorien - Tags für Seiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von depasco, 21. Juni 2014.

  1. depasco

    depasco Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am aufbauen eines Ortsverzeichnisses. Habe die Bundesländer, Landkreise und Orte als pages und child-pages aufgebaut. Jetzt möchte ich gerne noch für jeden Ort zusätzlich noch "Restaurants", "Veranstaltungen" und "News" einpflegen.
    Wie mache ich das am besten ? Nochmals 3 child-pages der Orte anlegen oder das Plugin "categories and tags for pages" verwenden und die 3 Rubriken als Kategorien definieren ?
    Wie wird das dann nachher im Slug dargestellt ? Seither habe ich ohne Kategorien gearbeitet und daher den Slug /%postname%/ verwendet.
    Kann ich auch die Kategorie nach dem %postname% anzeigen lassen ? Also dann so:
    domain.de/bundesland/kreis/ort/[kategorie-restaurants]
    domain.de/bundesland/kreis/ort/[kategorie-veranstaltungen]
    domain.de/bundesland/kreis/ort/[kategorie-news]

    Sollte ich zusätzlich oder anstelle der Kategorien mit Tags arbeiten ?
    Oder sollte ich das alles mit custom post types lösen ?
    Ich bin grade etwas verwirrt. Wie ist das beste Vorgehen in diesem Fall ? Hat jemand schon mal etwas Ähnliches aufgebaut und kann mir Tipps geben ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden