1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

(OSM) Map mit dynamischen Inhalten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sanjiic, 14. Juni 2015.

  1. sanjiic

    sanjiic New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ein kompletter Anfänger in Sachen WordPress und muss mich auch lediglich für eine "kleinere" Aufgabe damit beschäftigen. Leider konnte ich über die SuFu nicht genau das finden, was ich suche und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Folgendes möchte ich umsetzen:
    Ich habe eine schlichte Seite auf der ausser etwas Text kein Inhalt drin ist. Dort soll eine Karte rein (Open Street Map), was an sich auch nicht sooo schwer wäre, da man nur copy+paste den Code dafür einfügen müsste.
    Der Haken an der Sache: In der Karte möchte ich dynamische Inhalte aus einer Datenbank einfügen als Beschreibung für gewisse Markierungen.

    Mein Gedanke war, dies mit php zu lösen (Werte aus der DB raus -> in Variablen abspeichern -> an die entsprechenden Stellen setzen). Wie kriege ich das am besten hin, ohne großartig PlugIns zu installieren - quasi wie ist der simpelste Weg den man gehen kann (für jemanden der sich nicht wirklich damit auseinander gesetzt hat) ? Gäbe es eine alternative Möglichkeit dafür?

    Ich bedanke mich schonmal bei euch und hoffe dass der Beitrag auch im richtigen Forum gepostet ist :)
     
  2. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Wordpress-Plugins, die Karten mit Layern versehen können. Allerdings sind die kostenlosen meist im Funktionsumfang beschränkt.

    Bemüh bitte mal die Plugin Suche auf wordpress.org
     
  3. formateins

    formateins Gast