1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"<p style="clear:left;"></p>" verschwindet nach erneutem editieren der Seite...!!??

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lassinger, 12. November 2013.

  1. lassinger

    lassinger Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze diesen Code, um zwischen Textparts einen Break herbeizuführen. Vielleicht ist es dafür auch der falsche Code...

    Grundsätzlich scheint es aber ein Problem zu sein, das diese genutzten Codes von Wordpress aus dem Text aussortiert werden, sobald man ein weiteres mal den Text editiert.

    Was kann man dagegen tun?


    DANKE!
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Verschwindet der Absatz auch, wenn Du den mal mit etwas Content füllst und sei es nur ein Punkt?

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. lassinger

    lassinger Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ach so, du meinst, da ist gar nix, was bearbeitet werden soll?
    dann ist das wohl eher nicht das, was ich eigentlich wollte/will.

    . . .

    nochmal anders und richtig gefragt: wenn ich codes wie "<br>" nutze, werden die von wordpress nach jedem wechsel zwischen html- und visual-editor gelöscht.

    was kann man dagegen tun??




    DANKE!
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem Wechsel:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nach einem Hin-und-zurück-Wechsel:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es werden nur leere (inhaltslose) p-Elemente entfernt, gefüllte bleiben hingegen erhalten.

    Ein &nbsp; genügt nicht, doch:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nach dem Wechsel:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 Melewo, 12. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  5. lassinger

    lassinger Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info´s...

    . . .

    Aber gehen wir mal davon aus, das ich lediglich eine Leerzeile einsetzen möchte, und verhindern möchte, das Wordpress die wieder deaktiviert.

    gibt es dafür einen einfachen Code, der bestehen bleibt?

    sowas wie der hier: <br class="clear" />


    DANKE!
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Darfst Du ausprobieren, ich wollte den wirklich nicht für mich behalten:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ein
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    probieren. Dann braucht man auch nicht gegen die automatischen Formatierungen von WordPress zu kämpfen.
     
  8. lassinger

    lassinger Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    danke, probier ich aus..!

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden