1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page Builder by SiteOrigin oder Visual Composer

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bregi, 8. August 2017.

  1. Bregi

    Bregi Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen

    Ich stosse vermehrt auf das Plugin Visual Composer und gehe davon aus, dass es vergleichbar mit Page Builder von SiteOrigin ist.

    Wer kennt beide Plugins und kann etwas zu Pro & Contra sagen?

    Grüsse aus der Schweiz
     
  2. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe erst eine Seite mit SO PB erstellt und den VC kenne ich nur von youtube Tutorials.

    Mir ist z.B. das Fenster mit den Inhaltselementen zu unübersichtlich und überladen. Bei PB finde ich die Möglichkeit eine Row (Spalte) einzustellen viel einfacher und die Varianten sind fast unbegrenzte.
    In Kombination mit SO CSS (Killer Plugin), SO WidgetBundle hast du einen PB mit vielen Funktionen.
    Es gibt ein kleines Supportforum und er kostet nichts. ;)
    Aber zu VC kann ich nicht wirklich was sagen.
    Ich würde mir ein paar Videos von beiden ansehen und dann entscheiden.
     
  3. Bregi

    Bregi Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Hoi Sax

    Danke für die Antwort.
    ich kenne eben auch nur das SO PB und komme damit eigentlich gut zurecht.
    Die frage ist halt aufgetaucht, weil viele Webseiten die ich anschaue mit VC gemacht sind und noch nie eine gesehen habe die mit dem PB gemacht wurde.

    Wenn man sich mit CSS auskennt ist das SO CSS sicher ein gutes Plugin! ;)
     
  4. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Eindruck, SO wird mehr im englischsprachigen Raum eingesetzt. Vielleicht kann man VC testen oder muß man den gleich kaufen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden