1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page-ID oder Permalink per PHP im Post abfragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kamilla, 16. August 2011.

1. Kamilla

Kamilla New Member

Hallo zusammen!

Auf einer Page (mit eigenem Template) zeige ich Posts einer bestimmten Kategorie. In einem der Posts führe ich (mittels PHP Execution-Plugin) einen php-Code aus.
    Dieser Code soll nun unterscheiden, ob der Post gerade auf der page.php des Templates angezeigt wird oder auf seiner eigenen Seite, also der single.php des Templates.

Mit is_page() komme ich nicht weiter, da ich ja in der Loop stecke und die Funktion hier nicht abgefragt werden kann.
    Mit einer globalen Variable, die vor der Loop nach der Art der Seite fragt, kam ich auch nicht weiter. Die Variable war im Post nicht ansprechbar.

Jemand eine Idee? Tausend Dank!

2. MStemberg

MStemberg Well-Known Member

PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    VOR dem Loop abfragen.

Oder is_single(), wenn Ergebnis = TRUE, dann wohl auf single.php.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden