1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page Reload im Internet Explorer erzwingen?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von stoney, 22. September 2008.

  1. stoney

    stoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein Blog hat anscheinend das Problem dass neuer Content (zB neue Blogbeiträge) im Internet Explorer 6 nicht aufscheinen, da er die Dateien aus dem Cache lädt. Ich habe dieses Problem bei mir lokal auf IE 6.0 feststellen können. Im Firefox gibts keine Probleme.

    Gibt es denn eine Möglichkeit im Header für den IE einen Page Reload zu erzwingen? Hab dazu leider nichts brauchbares finden können.

    lg
     
    #1 stoney, 22. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    #3 Putzlowitsch, 22. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
  4. stoney

    stoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich hab kein Cache Plugin laufen derzeit, und auch kein Update eingespielt.

    Ich habe jetzt mal

    <?php
    @header('Expires:');
    @
    header('Last-Modified:');
    @
    header('Cache-Control:');
    ?>

    in die header.php eingefügt. Nun scheint es zu funktionieren. Danke Leute :)

    Hat das jetzt einen ähnlichen Effekt wie <?php nocache_headers(); ?> ?
     
    #4 stoney, 23. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die meinte ich, ja. So ist sie definiert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (functions.php, Zeile 1222)

    Dürftest du also so verwenden können.

    PS: Sendest du wirklich die Header ohne Werte? Ich glaub das geht schief. Dann nimm lieber die nocache_headers().
     
  6. stoney

    stoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Okay, habs jetzt wieder auf

    <?php nocache_headers(); ?>

    umgestellt.

    Das Problem scheint generell nur den IE zu betreffen.
     
  7. egozent

    egozent Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Code in den Header einbaue, dann verreisst es mir das ganze Design. :confused:
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die Funktion enthält ja - wie oben gepostet - nur PHP-Headeranweisungen (die normal nichts im HTML-Quellcode ausgeben), die außerdem noch Fehlerausgabe unterdrücken (erkennbar am vorangestellten '@').

    Wird bei dir etwa doch eine Fehlermeldung ausgegeben (die dann das Design zerreißt)? Oder zeigen sich dadurch vielleicht vorher gecachte Änderungen, durch die jetzt das Design zerstört wird? Oder hast du was falsch eingebaut (wo)? Gibts ne URL zum Problemblog?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden