1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page soll auf andere css zugreifen als blog

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von plagiat, 4. September 2007.

  1. plagiat

    plagiat Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    an der misslungenen Überschrift könnt ihr schon sehen, dass ich keine Anhnung habe wie ich meine Lösung suchen könnte.

    Ich benutze das Classic-Thema dieses hat keine page.php (falls diese Angabe wichtig ist)

    Ich möchte die statischen Seiten meines Blogs gänzlich anders gestalten als das Blog. Muss ich dafür eine page.php benutzen? kann ich irgendwo einen befehl eingeben, dass die statischen seiten auf eine andere css zugreifen?

    antworten, links zu tutorial, die richtigen suchbegriffe... für alles danke ich
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    In der header.php suchst du die Einbindung deines Stylesheets und baust dir mittels is_page() eine Abfrage. So kannst du statischen Seiten ein anderes CSS vorgeben.

    Wenn du ein gänzlich anderes Aussehen willst kommst du aber wahrscheinlich um eine page.php nicht herum.
     
  3. plagiat

    plagiat Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @marX
    vielen Dank - jetzt weiß ich wo/wie es weitergeht - linsensuppe war im übrigen noch geniessbar - ist nur schrecklich übergekocht ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden