1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page Speed Mobile - Core Web Vitals failed

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von AnFa, 20. März 2023.

Schlagworte:
  1. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    89
    mein senf noch dazu:
    • für mobile praktisch nie und mit elementor schon gar nicht, das sollte dir klar sein
    • du solltest dich vom pagespeed aber auch nicht verrückt machen lassen. die zahlen deiner website sind doch mehr als akzeptabel!
    • es kann auch nicht jeder 100 haben, denn 50 bedeutet durchschnitt. wenn alle 100 erreichen würden, wäre morgen 100 das neue 50 (habe ich zumindest hier im forum so gelernt) ;)
    • deinen pagespeed solltest du mal ohne cookiebanner testen weil die oft das hauptproblem sind
    • du solltest nicht den lightspeed cache nutzen weil dein provider ja gar kein lightspeed einsetzt
    • mit elementor harmoniert am besten autoptimize zusammen mit wp optimize (wurde hier mehrmals im forum angemerkt und ich habe mich davon überzeugen lassen)
    • nichts davon soll übrigens die anmerkungen von @b3317133 infrage stelle. die fand ich alle sehr gut!

    ja natürlich hat jaba hosting eine empfehlung. was denkst du denn? :D
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    a) eine unpassende Kombination, überschneidet sich in Funktionalitäten und
    b) WP-Optimize kann man nicht wirklich empfehlen
     
  3. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    89
    wurde hier von elementor usern empfohlen und ich habe damit zumindest den höchsten pagespeed erreicht. ob sich da was überschneidet hängt davon ab wie man es konfiguriert. ich hatte dazu extra den sehr sehr netten entwickler von autopimize kontaktiert und er hatte meine einstellungen für gut befunden.
    was eine aussage ohne argumente wäre. wp optiize hat >1mio installationen.
     
  4. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    89
    es gab hier mal so eine art hosting performance contest - finde ihn gerade nicht. da hatte all-inkl und jaba-hosting die nase vorn.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    WP-Optimize verursacht zig Probleme, die Benutzer ohne WP-Optimize nicht hätten. Das kann man als IT-Dienstleister bei der Behebung dieser Probleme sehr gut beurteilen und eine Empfehlung für das Plugin ergibt sich daraus ganz sicher nicht.

    @DummyGirl Wenn etwas bei Dir funktioniert weil es exakt für Deine Rahmenbedingungen eingerichtet wurde, heisst das noch lange nicht, dass es überall zum gleichen Ergebnis führt, erst recht dann nicht, wenn sich wie hier das Einrichten und Verstehen von Hintergründen eher noch in der Findungs- und Lernphase befindet.

    Hosting Performance ist im Regelfall bei korrekter Einrichtung eines Page Caches und vor allem dem Rauswerfen externer Inhalte, die allermeist die eigentliche Ursache für vermeintlich "langsames Laden" sind, kein nennenswerter Faktor mehr. Und irgendwelche Tests mit frisch aufgesetztem WordPress und Standard Theme ohne weitere Inhalte sind dabei auch nicht zielführend.
     
    arnego2 gefällt das.
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Ja klar. Schau mal hier.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Ok. Wenn man keine Fremdsprachen kann und keiner Sprachkurse belegt - muss man darauf achten, dass der Provider auch Support in der gewünschten Sprache anbietet.


    Mit diesem Argument dürftest du auch kein WordPress verwenden. https://wordpress.org/ < hat auch kein Impressum.
     
    arnego2 gefällt das.
  8. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    89
    danke für dein einsehen.

    keine anhung, ich hatte noch nie das dringende bedürfnis wordpress anzurufen, aber schon sehr oft das dringede bedürfnis meinen provider anzurufen. ich nutze auch nur sehr ungern software bei der ich nicht weiss wer dahintersteckt aber manchmal hat man nicht die wahl. bei providern habe ich die wahl und nehme auf jeden fall einen deutschen provider mit guter erreichbarkeit und zahle dafür auch gerne mehr zumal kinsta, sideground & co oftmals nicht einmal wissen was dsgvo ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden