1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page Speed Optimierung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Balduinbs, 16. März 2017.

  1. Balduinbs

    Balduinbs Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Servus Wordpress-Fans,


    ich habe ein Problem bei der Optimierung einer Seite. Ich habe mit programmieren leider wenig am Hut, möchte aber gerne, dass die Page ordentlich schnell ist. Jetzt sagt mir google, meine Seite wäre nicht schnell genug und ich müsste JavaScript- und CSS-Ressourcen, die das Rendering blockieren, in Inhalten "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) beseitigen.

    Ich habe schon versucht das ganze mit Plugins zu bereinigen aber leider habe ich damit keinen Erfolg gehabt. Ist hier jemand der sich damit auskennt und mir eine gute Hilfe sein kann. Ich komme nämlich an dem Punkt nicht mehr weiter.


    Ich bedanke mich Voraus für die Unterstützung!!!

    Bildschirmfoto 2017-03-16 um 09.51.26.png Bildschirmfoto 2017-03-16 um 09.51.42.png


     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    oft kann auch ein "leichteres", einfacheres Theme helfen, dazu wenige Plugins, optimierte Bilder ... oder ein schnelleres/größeres Hostingpaket mit mehr Möglichkeiten.
     
  4. splendid-text-u-webdesign

    splendid-text-u-webdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    JavaScript sollte asynchron geladen werden, sodass es nicht mehr "blockiert"; dazu dienen die beiden Attribute defer u. async. Hierzu ein Artikel:
    http://www.growingwiththeweb.com/2014/02/async-vs-defer-attributes.html

    Zum CSS-Problem: Am besten Beiträge lesen zum Theme "Render Blocking CSS" bzw. "above the fold critical css" - das Prinzip dahinter: CSS blockiert das Rendering, also solange die CSS-Datei geladen wird. Eine probate Methode besteht darin, die Styles der zuerst sichtbaren Elemente ("above the fold") in das HTML-Dokument zu schreiben und das Laden der gesamten CSS-Datei zu verzögern.

    Ansonsten gilt allerdings, dass die Google-PageSpeed-Messung keine absolut verlässliche Aussage trifft und man seine Website nicht optimieren sollte, nur um den höchsten PageSpeed-Wert zu erzielen.
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    wenn man Ahnung hat ;) oder dementsprechende Kenntnisse/Zeit sich da reinzufuchsen ...
     
  6. Balduinbs

    Balduinbs Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  7. Balduinbs

    Balduinbs Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das Google Pagespeed Modul wird per .htaccess aktiviert. Dort können Filter hinzugefügt oder geändert werden.

    Ich finde auf dem FTP überhaupt keine Datei die den Namen .htaccess heißt! Das kann doch auch nicht sein oder ?

    Ich bin echt am verzweifeln... Kann doch nicht so schwer sein das zu optimieren!

    Gibt es nicht irgendwo einen guten Leitfaden oder ist hier jemand mit dem ich das zusammen durchgehen kann ? Wäre echt super hilfreich
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    " Google Pagespeed " das benötigst du doch gar nicht - auf deinem Blog/Webspace...
    ".htaccess" sie wird da sein, du musst sich sichtbar machen oder anlegen ...
    Teste mit 3 verschiedenen Speed Modulen, erhältst du vermutlich 3 unterschiedliche Ergebnisse ...
    Ich nutze das ==> https://gtmetrix.com/
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Stell Deinen FTP-Client so ein, dass er auch "verborgene" Dateien mit einem Punkt vor dem Dateinamen zeigt.
     
  10. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Ja so einfach geht es eben nicht mit WP und dessen Scripte, weil da abhänigkeiten sind. Ich programmiere seit einiger Zeit nur noch Skripte die async geladen werden können oder sogar bevorzugt ist ohne welche unabhängkeiten anderer Skripte. Alles schönes vanilla JS.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden