1. Herzlich Willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page Wrapper - top padding für einzelne Seite anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von edvazubi, 15. Juni 2018 um 08:52 Uhr.

1. edvazubi

edvazubi Active Member

Hey,

ich habe eine WordPress Seite für mein Unternehmen aufgesetzt. Nach langem herumspielen an verschiedenen Dingen ist die Seite nun fast fertig. Eine Kleinigkeit die mich stört ist jedoch, dass meine Startseite einen ziemlich großen weißen Rand zwischen dem dem Header-Menü und dem Beginn des textes hat. Bei anderen Seiten stört es nicht, da dort der Seitenname steht, bei der Startseite soll dies allerdings nicht so sein.
    Gibt es eine Möglichkeit die einzelne Seite anzupassen? Ändere ich den entsprechenden Eintrag in der style.css dann gilt es für alle Seiten, was zu Seiten mit Überschrift dazu führt, dass der Seitenname hinter dem Menü steht.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Benutze die entspr. body-Klasse der Startseite, je nachdem was auf Deiner Startseite ist, kann das z.B. .home oder .blog sein, Link zur Seite?

3. edvazubi

edvazubi Active Member

Die Seite ist leider im Firmennetz und von außen nicht zu erreichen. Ich versuche es mal mit der body-Klasse.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden