1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pagebuilder Elementor

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von headloose, 28. Oktober 2020.

  1. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig Poste. Wenn nicht dann bitte Beitrag verschieben.

    Ich wollte mal nachfragen wer den Erfahrung mit dem Pagebuilder Elementor hat?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ich glaube das ist eine glaubensfrage.
    Du wirst dazu viel postives sowohl auch negatives erfahren.

    Da ist es am besten sich selbst ein Bild davon zu machen, und erfahrungen zu sammeln.
     
  3. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antwort. Was ist den der meist eingesetzte Pagebuilder?
     
  4. OWS

    OWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    8
    Vermutlich Elementor. Wobei ich da keine Statistik zur Hand habe.

    Was suchst du denn bzw. was möchtest du zum Elementor Page Builder wissen was du woanders noch nicht in Erfahrung bringen konntest?
     
  5. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Nun es geht darum, wenn ich im header ein Bild implementiere im Hintergrund, verschiebt der Layer das Bild nicht in der Ansicht: Tablet oder Handy auf die jeweilige Größe. Eigentlich sollte doch das Bild im Ganzen sichtbar sein.
     
  6. OWS

    OWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    8
    Du kannst für Desktop, Tablet und mobil jeweils eigene Einstellungen im Elementor einstellen. Natürlich auch für ein HG-Bild welches du in einem der angelegten Bereiche nutzt. Da musst du eben schauen welche Option (eingepasst, cover etc.) für das jeweilige Endgerät für dich am passendsten ist.
     
  7. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich auch schon versucht. Bringt nix. Das Bild im Hintergrund wandert leider nicht mit bei verschiedenen Einstellungen. Wenn ich auf "Cover" in der Handybetrachtung gehe und das Handy drehe fehlt mir ein Stück.

    Schau mal den Anhang an
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden