1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pagegestaltung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von terranuovo, 18. Februar 2012.

  1. terranuovo

    terranuovo New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich möchte einen beliebigen Background auf einer Seite oder einem Artikel hinterlegen. Darüber möchte ich dann frei content einfügen. Am liebsten wäre mir eine Art Grid System auf welchem ich Widgets mit unterschiedlichem Inhalt wie Text, Grafiken, Videos frei platzieren kann. Alle Inhalte sollen für das onpage Seo offen sein und von den crawlern erkannt werden. Kann mir jemand Tips geben, wie ich das umsetzen kann und ob es hier bereits Themes, Templates oder Plugins gibt?

    Ebenfalls such ich ein Autofill plugin, um Artikel von bestimmten Artikelseiten und RSS Meldungen zu bestimmten Keywörtern einfügen kann. Im englischsprachigen Markt gibt es einige dazu. Diese greifen aber nur auf englische Artikeldaenbanken zurück. Gibt es so etwas auch für deutsche Blogs?

    Danke für Eure Antworten :razz:

    Mike
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    hast du dir zb das Blog und CMS System Wordpress angeschaut, in dessen Forum du bist,
    viele, wenn nicht sogar alles deiner Ideen werden, werden von Anwender von Wordpress umgesetzt, Vorteil von Wordpress, Themen, Tempates und Plugins das die Philosophie der Entwicklung OpenSource und vieles davon frei ist, daher darf man es testen und dann auch vewenden.

    ad RSS: also ich verwende viele deutschsprachige RSS Feeds, bietet selbst einige an und nutze auch RSS Feed aus diversen Quellen (kein einziger englischer dabei)

    Wordpress als Beispiel (siehe oben und diese Forum) bietet sowohl RSS Feed von den (frei) erstellten Content an, und RSS Feed anderer Quellen können mit Hilfe von Plugins umfangreich und nach verschiedenen Wünschen eingebunden werden.

    ob du für deine Ideen Wordpress oder ein anderes CMS (frei, kostenplichtig, selbstentwicklung usw) verwwendet, musst du selbst entscheiden und testen. du kannst natürlich eine Dienstleistungsfirma für Homepageaufbau/entwicklung/support beauftragen und hoffen das sie deine Wünsche erfüllt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden