1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pages lassen sich nicht anzeigen.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lieferjunge, 27. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. Lieferjunge

    Lieferjunge Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meine alte Drupal-Website auf Wordpress umstellen und bin schon mittendrin.
    Nach Anlage der ersten Seite/Page wollte ich diese öffnen und habe erhebliche Probleme festgestellt.
    Allerdings wird nur die 404-Seite angezeigt und ich verstehe nicht wieso!?
    Egal welcher Beitrag angeklickt wird, es scheint nur die Startseite zu existieren.

    www.studium-bestehen.com funktioniert.
    http://studium-bestehen.com/inventar-inventur-und-bilanz/ funktioniert nicht -.-

    Gruß
    Lieferjunge
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die neue Seite "Nur" gespeichert oder "auch" veröffentlicht?
     
  3. Lieferjunge

    Lieferjunge Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist veröffentlicht. Es funktionieren aber auch die Links zu den Beiträgen von der Wordpress-Installation nicht.
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Da nicht ein Link funktioniert schaltest du am besten einmal alle Plugins ab. Browsercache leeren und noch einmal testen.
     
  5. Lieferjunge

    Lieferjunge Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Content lässt sich nicht anzeigen

    Hallo,

    das hat es auch nicht rausgehauen.
    Plugins sind alle deaktiviert.
    Hier die Aufzählung:
    • Antispam Bee
    • Seo by Yoast
    • Jetpack
    • w3 total cache

    Wobei w3 total cache auch einen Fehler gemeldet hat, weshalb dies bereits deaktiviert war.
    W3 Total Cache Error: Files and directories could not be automatically created to complete the installation.

    Ansonsten ist die WP-Installation frisch.


    Eine generelle Frage:Wo liegt der Content; in der MySQL-Datenbank?

    Gruß
    Lieferjunge
     
  6. Lieferjunge

    Lieferjunge Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, in Settings->Permalinks steht das meine .htaccess nicht "writeable" ist und ich deshalb einen Code in diese Datei kopieren soll. - Die Datei hat beim ersten Blick gefehlt.
    Gesagt, getan -> Datei erstellt und jetzt lässt sich der Content tatsächlich öffnen, aber diese Textbox ist immernoch da, obwohl ich die Schreibrechte für die Datei sogar auf 755 gesetzt habe!?
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Trage doch die Einstellungen manuell in die .htaccess ein
     
  8. Lieferjunge

    Lieferjunge Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich. Aber eigentlich erwarte ich, dass die Schreibrechte trotzdem erkannt werden. Macht doch nur Probleme bei Plugin- oder sonstigen Installationen.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Bei welchem Hoster bist du?
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Entweder stimmen die chmod-Rechte für die Dateien und Ordner nicht oder der owner ist ein falscher. Zusätzlich zur Info zum Hoster wäre eine Info hierzu auch hilfreich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden