1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Pagespeed (google) verbessern – Lazy Load Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von noname1234, 9. Januar 2019.

  1. noname1234

    noname1234 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte den Pagespeed (Desktop und insb. Mobil) deutlich verbessern.

    Aktuelle Werte der Startseite:

    - Mobil: ca. 42 (variiert)

    - Desktop: ca. 96 (variiert ebenfalls)

    Ich nutze WP Rocket. Wordpress 5.0.2 und das Theme Avada. Zusätzlich Nutze ich ein CDN von Cloudflare.

    Leider funktioniert das Plugin 3Lazy Load nicht vollständig (andere ebenfalls nicht). Es werden tlw. Fotos nicht angezeigt. Wenn ich Lazy Load Image - Images in Content auf off stelle, dann werden alle Bilder angezeigt (Screenshot: https://bit.ly/2VBUKVi )

    Wie kann ich das Problem mit Lazy Load beheben? Über weitere Vorschläge bin ich ebenfalls dankbar.

    Url: https://bit.ly/2VBUplu
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,
    das kann man pauschal nicht beantorten.

    Auch finde den pagespeed von go... nicht wirklich als aussagekräftig.
    Da ziehe ich lieber andere tools vor wie zb. tools.pingdom.com

    Was kommt den beim Ergbnis raus bei goo?
     
  3. noname1234

    noname1234 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mobil: ca. 42 (variiert)
    Desktop: ca. 96 (variiert ebenfalls)

    Aber der Pagespeed ist Seo relevant. Daher möchte ich bei beiden über 90 kommen. Wenn Lazyload komplett aktiviert ist, dann bin ich bei Mobil ca. 60. Nur werden dann tlw. Bilder nicht angezeigt.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ich meinte damit nicht den wert.
    Sondern was darunter steht, dort siehst du hinweise was du verbessern kannst ,)


    JA
    aber was nutzt es wenn dir google sagt du hast einen wert von 90
    und mit Pingdom messe ich dann 4 sekunden *G*
     
    FloRet gefällt das.
  5. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was leider viele beim Thema Seo nicht beachten: das wichtigste ist guter und regelmäßiger Inhalt, dann kommt der Rest von selber.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden