1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pagespeed optimieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von noname1234, 7. Juli 2015.

  1. noname1234

    noname1234 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin jetzt kein WP Profi, aber eigentlich kenn ich mich schon etwas aus. Ich nutze zb. WP Total cache, Bilder sind optmiert etc. Außerdem habe ich ein Webhosting Paket bei 1und1 mit CDN. Dennoch ist mein Pagespeed tlw. richtig mies. Auf gtmetrix passt eigentlich auch alles. Page Speed Scora A 97% und YSlow Score 81%. Trotzdem hatte ich gerade Ladezeiten von 7 Sekunden.

    Woran liegt das? Link: http://goo.gl/BKeebc
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur die einzelnen Bilder zählen auch die Gesamtmenge. Auch 10x 300k sind 3MB Ladevolumen ;) Cache hin Cache her :) Und 7 Sekunden bei einer 512kb Leitung sind doch gar nicht so übel. Ok vielleicht fehlen doch ein paar Infos mehr um etwas genaueres dazu sagen zu können.
     
  3. noname1234

    noname1234 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich habe aber eine 16k leitung :D tlw. geht die Seite auch richtig schnell (unter 1sek) dann wieder sehr sehr langsam. Welche infos brauchst du denn genau?
     
  4. formateins

    formateins Gast

  5. noname1234

    noname1234 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Super, gleich schneller. Besten Dank. Jetzt habe ich aber gleich ein neues Problem. Ich kann das Update von Enfold nicht automatisch installieren. Da kommt immer eine Fehlermeldung. War bereits beim erstellen der Seite. habe es dann einfach manuell installiert. Nur war die Seite da noch leer. Wenn ich jetzt das Theme manuell hochladen ist dann irgendwas weg oder werden die Sachen außerhalb des Themeordners gespeichert? Wie deaktiviere ich Page Transitions?

    Das mit dem Update hat sich erledigt:

    [h=3]Theme Updates[/h]No Updates available. You are running the latest version! (3.1.1)
     
    #5 noname1234, 7. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich nehme lieber
    http://tools.pingdom.com/fpt/#!/dNgXKZ/http://immobilien-kaufen-m%C3%BCnchen.de/

    weil da kann ich unter "Settings" Amsterdam einstellen,
    das zeigt mir die Ladezeit von einem europ.User an

    biste bei gmetrix nicht eingeloggt, dann kommt die Ladezeit für einen User aus Übersee => das ist immer langsamer

    Faustregel: die Ladezeit am Desktop x 4 => so viel Ladezeit braucht die Site auf einem Smartphone
     
  7. formateins

    formateins Gast

    a) Enfold hat eine Option im Framework, mit der man Seitenübergänge aktivieren kann. Findest Du unter Optionen > Page Preloading.
    b) Du musst Deinen themeforest-Benutzernamen angeben und einen gültigen API-Key. Letzteren kannst Du unter Profile > Settings > API-Keys generieren. Nur dann klappts auch mit den Updates (keine Garantie, ich hab da auch schon Stress mit gehabt).

    Die aktuelle Version ist 3.2.1, siehe Screenshot: Unbenannt-1.png
     
  8. noname1234

    noname1234 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke formateins. 1. ist erledigt. 2. Hatte ich schon so eingestellt. Theme war aktuell.

    Die Seite ist mir immer noch zu langsam. Ich hätte zwei Seiten zu optimieren. Wenn sich ein Profi paar euro verdienen will, kann er mir gerne eine Nachricht senden. Dann kann er mir die Seite richtig einstellen. Sollte aber ein Profi mit Gewerbe sein (wg Rechnung)
     
  9. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell ist die 3.2.2:

    2015 June 25th – Version 3.2.2
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden