1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pagespeed optimieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von noname1234, 7. Juli 2015.

  1. noname1234

    noname1234 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin jetzt kein WP Profi, aber eigentlich kenn ich mich schon etwas aus. Ich nutze zb. WP Total cache, Bilder sind optmiert etc. Außerdem habe ich ein Webhosting Paket bei 1und1 mit CDN. Dennoch ist mein Pagespeed tlw. richtig mies. Auf gtmetrix passt eigentlich auch alles. Page Speed Scora A 97% und YSlow Score 81%. Trotzdem hatte ich gerade Ladezeiten von 7 Sekunden.

    Woran liegt das? Link: http://goo.gl/BKeebc
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur die einzelnen Bilder zählen auch die Gesamtmenge. Auch 10x 300k sind 3MB Ladevolumen ;) Cache hin Cache her :) Und 7 Sekunden bei einer 512kb Leitung sind doch gar nicht so übel. Ok vielleicht fehlen doch ein paar Infos mehr um etwas genaueres dazu sagen zu können.
     
  3. noname1234

    noname1234 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich habe aber eine 16k leitung :D tlw. geht die Seite auch richtig schnell (unter 1sek) dann wieder sehr sehr langsam. Welche infos brauchst du denn genau?
     
  4. formateins

    formateins Gast

  5. noname1234

    noname1234 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0