1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pagination: Anzahl max. Posts pro Template?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SchweizerSchoggi, 27. Dezember 2021.

  1. SchweizerSchoggi

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Guten Tag zusammen

    Ich muss in mein Theme eine Pagination einbauen. Nun habe ich noch nicht viel Erfahrung mit der Erstellung von Themes (das aktuelle ist eerst mein 2tes) und auch nicht mit PHP, daher muss ich mir mein Wissen hierzu oft noch "zusammensuchen" und weiter viel lernen.

    Ich würde gerne wissen wollen, ob es möglich ist, in einzelnen Templates eines Themes eine unterschiedliche Anzahl Posts vorzugeben, bevor die Pagination bei Bedarf eingeblendet wird? Ich meine, defaultmässig wird die Anzahl Posts ja wohl im Admin über
    => Settings => Reading => Blog pages show at most
    definiert.

    Angenommen, ich habe dort als Wert 20 drin stehen, will aber in einem Template nur max. 10 oder alternativ vielleicht 30 Posts anzeigen können.... ist das möglich und falls ja, wie löse ich das?

    Gibt es z.B. für
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einen Parameter, über den ich die Anzahl Posts mitgeben könnte? Sowas wäre ja irgendwie die einfachste Option, die ich mir vorstellen kann. Leider finde ich in der Dokumentation nichts vergleichbares. Ist es dennoch lösbar?

    Danke für eure Hilfe!

    Die Schoggi
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
  4. SchweizerSchoggi

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen
    und Entschuldigung für den unklaren Ausdruck: ja, in meinem Fall habe ich pro Kategorie auf der Webseite ein individuelles Template. Und während es für einige mit dem normalen Admin Setting (Reading => Blog pages show at most) funktionieren würde, benötige ich für zwei Fälle unterschiedliche Anzahl Max-Posts.

    Ich schaue mir alle oben genannten Beispiele mal an, vielen Dank schon jetzt dafür!
     
  5. SchweizerSchoggi

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Super, mit dem Beispiel konnte ich es einfach umsetzen - ist ja gar nicht schwer!
    Vielen Dank für den guten Tipp.

    Ich habe nur eine Nachfrage, und zwar zeige ich auf der Kategorieübersichtseite auch Breadcrumbs an und wenn ich über die Pagination nun weiter zur nächsten Seite springe, zeigt es mir die aktuelle Seite auch im Breadcrumb an.
    Beispiel:

    Homepage > Kategorie

    und bei Seite 2 dann

    Homepage > Kategorie (Page 2)

    Kann man das irgendwie umgehen?
     
    threadi gefällt das.
  6. SchweizerSchoggi

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    ok, Problem mit "Page 2" hat sich erledigt. Auf der Testumgebung machen wir ein URLRewrite und dadurch waren die Pagination Links kaputt. Ich habe ein kleines Plugin gefunden, dass dieses Problem behebt und gleichzeitig ist das 2. Problem oben auch gelöst.

    Also, ready to publish :)

    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe! <3
     
    threadi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden