1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pagination, kleine Anpassung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bichareh, 25. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir dieses Plugin installiert: http://wordpress.org/support/plugin/wp-smart-pagination

    Allerdings habe ich sehr viele Artikel und damit sieht es etwas blöd aus (siehe Anhang).

    Ich möchte erreichen, dass es

    a) immer nur fünf Seiten anzeigt, also << Zurück 1 2 3 4 5 Weiter >> oder << Zurück 4 5 6 7 8 Weiter >>

    b) nicht die "... 2.990" am Ende anzeigt, also nicht die Gesamtzahl der Seiten.

    Was muss ich ändern? So sieht der Quelltext des Plugins aus...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

    #1 Bichareh, 25. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  2. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin verwendet die WP Funktion http://codex.wordpress.org/Function_Reference/paginate_links.

    paginate_links akzeptiert einen Parameter end_size. Mit diesem kann angegeben werden, wie viele Seite am Anfang und am Ende angezeigt werden sollen. Eigentlich müsste man diesen nur auf 0 setzen um das zu erreichen, was Du willst. Aber 0 wird nicht akzeptiert, sondern intern wieder auf 1 gesetzt.

    Es ist also nicht ganz so einfach, Deinen Wunsch umzusetzen. Mit einer kleinen Anpassung ist das nicht getan.

    Die Funktion akzeptiert auch einen Parameter type. Diesen kannst Du auf "array" setzen. Dann bekommst Du die Pagination wie der Name schon vermuten lässt als Array zurück, das Du bearbeiten kannst. Aus diesem Array könntest Du den Link zur ersten und zur letzten Seite entfernen. Dabei muss aber überprüft werden, ob Du nicht gerade auf der ersten oder auf der letzten Seite bist bzw. maximal 2 Seiten vorher oder nachher. In dem Fall müsste die ja angezeigt werden. Dann das Array durchlaufen und die Ausgabe selbst machen.

    Ist machbat aber doch etwas Arbeit.

    Nebenbei möchte ich anmerken, dass es mir persönlich lieber ist wenn ich weiß wo ich mich befinde. Ich würde die Gesamtzahl also lieber trotzdem sehen.

    Peter
     
  3. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich hab mich nun für das Plugin "Simple Pagination" entschieden, das man bequem aus dem Admin konfigurieren kann.:smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden