1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PanoramaStudio Viewer einbinden - bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von st70, 27. April 2016.

  1. st70

    st70 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne den PanoramaStudio Viewer auf meiner WP-Seite einbinden, allerdings finde ich nirgendwo eine passende Info dazu, wie man es anstellt :cry:

    Aus PanoramaStudio 3 Pro kann man das fertige Pano exportieren; hierbei werden mehrere Dateien generiert:
    - Panorama_tiles = Ordner, der alle Teil-Schnipsel des Panorama-Bildes beinhaltet
    - Panorama.html
    - Panorama.jpg
    - Panorama.json
    - Panorama_controls.json
    - der "PanoramaStudio Viewer".

    Die Dateien sind hier (bis auf den Panoviewer, da der lizenzgebunden ist). Leider konnte ich sie vermutlich wegen der Grösse nicht hier hochladen.

    Jedenfalls habe ich keinen Plan, wo ich was in meinem Wordpress-Verzeichnis wie abspeichern muss, damit das Pano dann auch auf der Seite entsprechend angezeigt wird.

    Nun habe ich eine Testseite angelegt, hier lade ich mir ein Bild rein, dass als verlinkte Vorschau dienen soll. Beim Klick darauf soll sich ein neues Fenster öffnen. Das klappt.
    So, und jetzt hakts bei mir aus: wohin muss ich denn nun verlinken bzw. was muss ich wie tun, damit der Viewer angesprochen wird.
    Oder muss ich in den php-Dateien Datein was verändern?

    Die Dokumentation und die FAQs auf der Homepage von PanoramaStudio sind da leider auch keine Hilfe. Auch im web habe ich keine brauchbaren Hinweise gefunden.:cry:

    Hat vielleicht jemand von euch Ahnung, wie das anzustellen ist???

    Schon mal vorab vielen Dank für Eure Mühe!

    Lg
    Bini
     
    #1 st70, 27. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    schätze mal, das wird nicht so einfach, der nicht für WP vorgesehen ist. Du solltest deine Anfrage in die Jobbörse stellen und schon mal das Portemonaie weit öffnen.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    erstelle dir für jedes Panorama ein eigenes Tempalte

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    code von:
    http://www.tshsoft.de/panoramastudio/html5/lichtung.html
     
  4. st70

    st70 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke!

    Ich habe ja eine html-Datei, der Code lautet (Pano4 ist in diesem Fall der Name meines Panoramas):

    <html><head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
    <meta property="og:image" content="Pano4_tiles\Pano4_thumb.jpg">
    <title></title>
    </head>
    <body>
    <div align="center" style="height: 100%; overflow:hidden;">
    <noscript><div style="color: red; width: 30%; border: 1px solid red; padding: 4px; font-family: sans-serif;">ERROR: Your web browser must have JavaScript enabled to show this panorama.</div></noscript>
    <div id="panoStudioViewerID" style="position: absolute; left: 0px; top: 0px; width: 100% ; height: 100% ;"></div>
    <script type="text/javascript" src="panoStudioViewer.js"></script>
    <script type="text/javascript">panoStudioViewer.insert("panoStudioViewerID","Pano4.json",{html5:"disable_webgl_warning"});</script>
    </div>
    </body></html>


    Was ich nicht verstehe, ist, wie ich durch Klick auf einen Link oder ein verlinktes Foto den Viewer zum Laufen bringe :confused:

    Das Plugin "PanoPress" hilft leider auch nicht, da sitz ich schon seit über 2 Stunden dran ...
    Schade, hab gedacht, das wär so einfach ... 70 Euro für die SW zum Fenster raus geworfen :cry:

    LG
    Bini
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    proboere doch erstmal die Tipps von r23 aus...
     
  6. st70

    st70 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Geri,

    würde ich je gerne, aber ich verstehe nicht, was ich machen soll.:(
    ich habe den Code, weiß aber nicht, wo ich den einfügen muss. Im Editor in der Bearbeitungsansicht?
    oder wenn ich das Foto verlinke?
    Ich habe auch keine xml-Datei, das programm erzeugt eine html-Datei, bei mir Pano4.html.
    sorry für meine Fragen, aber ich bin in WP ein absoluter DAU :cry:

    lg
    Bini
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  8. FranksPanos

    FranksPanos New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo st70, ist jetzt schon einige Zeit her, aber hast Du eine Lösung gefunden, stehe nämlich vor der gleiche Frage.. Viele Grüsse Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden