1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Papierkorb erscheint nicht - Permalinks (bzw. Slugs) werden zunehmend unansehnlich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Inge B., 4. August 2014.

  1. Inge B.

    Inge B. Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend :cool: ,

    seit wenigen Monaten benutze ich WP, bin also noch am forschen und lernen.
    Die Eckdaten: WP 3.9.1, Theme Twenty Twelve, Firefox 31.0 (auch mit IE getestet)

    Wenn ich einen Beitrag schreibe, kann ich ihn zwar in den Papierkorb legen, dieser Paierkorb erscheint aber nicht. Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste er oben zu sehen sein wenn ich "Alle Beiträge" anklicke, soll heißen:
    Alle (xy) / Veröffentlichte (xy) / Papierkorb (xy).
    Da ist er aber nicht. Auch unter Seiten fehlt die Angabe, es steht nur
    Alle (xy) / Veröffentlichte (xy)
    Ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube da stand noch nie Paierkorb (also weder bei Beiträgen, noch bei Seiten)..

    Warum wird er nicht angezeigt, wo ist er denn? Denn da muß er sein. Die Slugs bekommen immer eine steigende Zahl hintendran. Ich habe z.B. einige Versionen des Archivs ausprobiert und verworfen - da steht mittlerweile archiv-7!!! O weia.

    Heute habe ich:
    1. alle Plugins deaktiviert
    2. in die wp-config.php einen kurzen Code eingefügt (zum Leeren des Papierkorbs 0 = sofort eingesetzt, statt den 30 Tagen nach denen normalerweise automatisch geleert wird)
    3. viel im Internet recherchiert
    Ergebnis: nada (archiv-7 auf archiv geändert > es wird dennoch archiv-7 angezeigt). Also alles wieder zurück.

    Weiß jemand vielleicht einen Rat??
    Viele Grüße,
    Inge
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Was passiert denn, wenn Du
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingibst? Wird Dir dann der Papierkorb mit Inhalten angezeigt?
     
  3. Inge B.

    Inge B. Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,

    danke für Deine Zeilen . . . einen lustigen Nick hast Du da!

    Also, wenn ich den obigen Code eingebe, werde ich auf die wp-login.php umgeleitet und muß mich anmelden. Auch wenn ich in einem anderen Tab bereits angemeldet bin. Und wenn ich mich nochmal anmelde, dann erscheint der Papierkorb nicht.
    Habe es mit .de und ohne .de probiert.

    Die Umleitung die in der Adresszeile des Browsers erscheint, lautet: http://www.meine_domain.de/wp-login.php?redirect_to=http%3A%2F%2Fmeine_domain.de%2Fwp-admin%2Fedit.php%3Fpost_status%3Dtrash%26post_type%3Dpost&reauth=1

    To be continued . . . :idea:??
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du hast aber schon meine_domain.de mit Deiner tatsächlichen Domain ersetzt, oder?
     
  5. Inge B.

    Inge B. Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    na klar, habe ich!
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hast Du in deiner wp-config.php immer noch

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    stehen? Falls ja kannst Du keinen Papierkorb mehr finden.
     
  7. Inge B.

    Inge B. Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe sicherheitshalber eben noch mal nachgeschaut, die Zeile mit dem Code define('EMPTY_TRASH_DAYS', 0); habe ich gestern nach dem Ausprobieren wieder gelöscht.

    In welcher der vielen Dateien ist denn die Grundiinformation "Papierkorb anlegen"?
    Da würde ich gerne mal nachschauen, habe aber bislang in keiner Datei Code mit "trash" gefunden.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Erstelle jetzt mal eine Seite oder einen Beitrag und lösche ihn wieder. Dann schau ob der Papierkorb abgezeigt wird.
     
  9. Inge B.

    Inge B. Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich einige Male ausprobiert, eben gerade nochmal, zur Sicherheit.
    Leider negativ, Papierkorb wird nicht angezeigt.
    ""In Papierkorb legen" erscheint rechts, aber dannach erscheint der Papierkorb nicht oben neben "Veröffentlicht".
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann ist mein Remote-Latein zu ende. Ohne Debuggen am lebenden Patienten sehe ich keine Möglichkeit mehr dem Grund auf die Spur zu kommen. Vielleicht haben andere noch Ideen.
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Welche Plugins nutzt Du? War da mal ein Members Plugin dabei oder sowas wie Adminimize?
    Hast Du mal auf ein anderes Theme gewechselt und getestet?
     
  12. Inge B.

    Inge B. Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also . . .

    habe jetzt Twenty Thirteen und Twenty Fourteen ausprobiert, leider negativ.

    Members Plugin oder Adminimize habe ich nicht installiert (auch nicht früher).

    Jetzt installiert sind die Plugins:
    Antispam Bee
    AntiVirus
    Jetpack Deutsch (inaktiv)
    Limit Login Attempts
    Smart Archiv Reloaded
    Wordpress SEO
    WP-Cufón (inaktiv)
    WP Clean Up (inaktiv)
    WP Hide Pages (hier steht aber nichts mit trash im Code)

    In #7 hatte ich nach der Dateien gefragt in die Grundiinformation "Papierkorb anlegen" ist - weiß das jemand?
    Da würde ich gerne mal nachschauen, habe aber bislang in keiner Datei Code mit "trash" gefunden.
     
  13. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  14. Inge B.

    Inge B. Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link SirEctor, habe das von Frank Bültge nun ausprobiert, sehe jedoch keinen Unterschied, vielleicht habe ich einen Fehler gemacht (Code in functions.php des Themes einsetzen, so habe ich das verstanden und das Ganze unten dran gesetzt).
    Da ich seine Anleitung jedoch so verstehe, dass es um "move to trash" geht, breche ich ab, denn in den Papierkorb kann ich ja reinlegen, ich kann ihn nur nicht öffnen und leeren. Und die Slugs sind nun so häßlich!

    Vielleicht sollte ich in den sauren Apfel beißen und WP neu aufsetzen. Dann wäre ein eventueller Rest von einem Plugin auch adé. Hatte schon mal die Tage gedacht, das wäre gut da in Übung zu bleiben. Hatte anfangs die step-by-step Variante gewählt und eben nicht die 1-Click Installation. Weil ich´s schnackeln wollte. Ob ich´s noch kann??
     
  15. Inge B.

    Inge B. Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen! Newbie an alte Hasen: weiß jemand wo die Grundiinformation "Papierkorb anlegen" gespeichert ist? Also in welcher Datei und an welcher Stelle dadrin? Bevor ich WP komplett neu aufsetze würde ich da gerne nachsehen ob alles so ist wie es sein soll.
     
  16. Inge B.

    Inge B. Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Yay, mit dem Update auf 3.9.2 ist der Papierkorb nun wieder da. Das Problem ist also erstmal gelöst, auch wenn nicht verstanden.

    Und Child Theme rutscht nach oben auf die "to do" Liste.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden