1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Parallax Effekt - Bild scrollt weiter als Ende?! Weißer Hintergrund.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ShervinOne, 9. Mai 2017.

  1. ShervinOne

    ShervinOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Moin, kp ob es nur bei Safari so ist, aber ich habe das Problem, dass STÄNDIG das Bild weiter mit runter scrollt, und man dann statt dem Bild im Hintergrund nur weiß sieht und das mega sch... aussieht. Ist es bei euch auch so im Browser und wenn ja, wie kann ich das beheben? Die Fotos haben schon eine große Maße.

    Hier mal der Link: www.TheTravelWonders.com
     

    Anhänge:

  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    sieht eigentlich auf Firefox alles gut aus.

    ABER: Alleine das Bild neu-blog-spenden.jpg hat 4,7 MB! Dass will keiner laden!! Das dauert, auch heute noch, bis die Bilddateien geladen sind.

    Ich habe einmal die oben genannte Datei genommen und konnte diese innerhalb 30 Sekunden auf ~660KB zu komprimieren - ohne Verlust!

    LG
     
  3. ShervinOne

    ShervinOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @FloRet Ja, bin gerade dabei, es noch zu bearbeitet :D Sonst noch ein Tipp, wie ich das ganze schneller machen kann? Finde meinen Blog generell etwas langsam, habe aber keinerlei Ahnung, wie ich ihn schneller machen kann. :)
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Ein wenig an der Performance-Schraube kann man immer drehen!

    Hier mal 2 Dinge, welche ich Dir empfehlen kann.

    Vielleicht hilft Dir das Plugin "Autoptimize" (oder verwendest Du schon ein Caching- Minifizierungs- PLUGIN?) und das aktivieren von Leverage Browser Caching via .htaccess einmal weiter.

    Und natürlich halt auch die "Dateigrößen" im Auge behalten! ;)

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden