1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Parent Page aus der URL entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Astrid, 30. Oktober 2008.

  1. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leser,

    hätte jemand eine Idee, wie man die übergeordnete statische Seite aus der URL entfernen kann?

    Sprich aus:
    ?://meineSeite.de/Parentpage/seite.html
    soll werden:
    ?://meineSeite.de/seite.html

    Dazu habe ich das PlugIn Remove Parents gefunden. Nur funktioniert das PlugIn leider nicht. Wahrscheinlich ist es nicht auf dem neuesten Stand. Alle meine sonstigen Versuche, die .htaccess zu bearbeiten, bringen mich entweder zu 404 oder 500.

    Ich habe nur 3 Ordner, die da raus müssen. Also dachte ich, ich könnte gewisse Suchbegriffe aus der URL entfernen.

    Bitte um Hilfe ;)
     
    #1 Astrid, 30. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ganz dumme Gegenfrage. Warum nicht einfach die Seite eine Ebene höher speichern? :)
     
  3. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alphawolf,

    weil ich eine WP-Seite mit vielen statischen Seiten aufbauen möchte. Die Navigation wird dazu in 4 Blöcke aufgeteilt. Der Newsbereich (Blog) dagegen bleibt eher bescheiden. Siehe meine Seite.

    Das funktioniert imho nur mit "&child_of=" und es funktioniert wunderbar, allerdings leider mit diesem kleinen Schönheitsfehler.

    Weißt Du, wie es geht? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden