1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Parse error bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von 3M1L1O, 28. September 2015.

Schlagworte:
  1. 3M1L1O

    3M1L1O New Member

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte nun auch mit WP arbeiten und habe bei der Installation direkt mal einen Fehler erhalten:

    Parse error: syntax error, unexpected '{' in /kunden/115661_41472/blog/wp-includes/functions.php on line 2689

    ​

    Ich habe alles nach folgender Anleitung gemacht : http://wpde.org/installation/

    Die aktuelle Version von WP habe ich auch da am Freitag, also vor 2 Tagen gedownloaded.

    Hat jemand eine Lösung?

    Gruß
    3M1L1O
     
  2. flotte

    flotte Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Du hast die wp-config.php editiert gemäß der verlinkten Anleitung? Ich halte von dieser Anleitung nichts, weil zu fehleranfällig.
    Der Wordpress-Installer fragt die Daten doch ab (Datnbankname/User/Passwort usw.). Gibt die Daten also dort ein, dabei sollte nichts schief laufen.

    Eine andere Ursache des Fehlers kann an einem unvollständigen Upload der Dateien liegen.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Diesen Wordpress-Installer würde ich maximal in einer Entwicklungsumgebung verwenden. Die dort erzeugte wp-config.php hat _nichts_ im Web verloren.
     
  4. flotte

    flotte Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Und was genau ist das Problem mit der Datei? Die wp-config-sample.php, die gemäß obiger Anleitung als Grundlage verwendet werden soll ist identisch.
     
  5. 3M1L1O

    3M1L1O New Member

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an euch beiden. Ich habe es jetzt hinbekommen und bin ein Schritt weiter (zur nächsten Fehlermeldung) ...

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /kunden/115661_41472/blog/wp-includes/pomo/entry.php on line 61

    ​

    Könnt Ihr mir nochmal helfen ?

    LG
    3M1L1O
     
  6. flotte

    flotte Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Verrate doch mal was bislang geschehen ist. Was hat denn geholfen oder was hast Du geändert?
     
  7. 3M1L1O

    3M1L1O New Member

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die wp-config.php nicht mit auf dem FTP Server übertragen.
    Ich hatte wohl in der config Datei die Daten eingegeben und auch als
    wp-config.php gespeichert.
    Aber irgendwie wurde sie nicht übertragen. Ich denke ein DAU Fehler ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden