1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Parse error: syntax error! Fehlermeldung beim installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pitpad, 27. August 2012.

  1. pitpad

    pitpad Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe schon einige Wordpress Installationen durchgeführt nur jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /homepages/13/d161505361/htdocs/wgv/online/wp-includes/option.php on line 225

    Die Seite soll auf einen 1und1 Server installiert werden. Könnt ihr mir vielleicht helfen. In der Php Script Sprache habe ich leider keine Ahnung.

    Hier der genau Link zur Webseite:

    http://wgv-grevenbroich.de/online/

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg pitpad
     
  2. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eventuell ist da etwas beim Hochladen der Dateien schief gelaufen. Lade die neuste Wordpress Version nochmal auf deinen FTP und versuche es erneut.

    Gruß
     
  3. pitpad

    pitpad Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider immer noch die Fehlermeldung :( Habs 3x neu installiert. Es liegt aber nicht daran, dass ich den Ordner wordpress in start unbenannt habe oder? habe das schließlich auch bei anderen Instalationen gemacht, da gabs das Problem nicht.

    mfg pitpad
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  5. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    1und1... Grr.

    Hau das mal in deine .htaccess:

    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

    Gruß
     
  6. pitpad

    pitpad Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank es hat geklappt! Ich habe jetzt nur noch ein weiteres Problem. Ich habe alle Daten 100% richtig eingen bei der Datenbank/ Benutzer /Passwort trotzdem kommt dann diese Fehlermeldung

    [h=1]Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung[/h]Kann es vielleicht daran liegen, dass auf dem einen Server bereits joomla installiert ist? beide greifen aber auf seperate Datenbanken zu.
    Ansonsten könnte ich mir nur Probleme mit den Domains bzw. Supdomains vorstellen..

    mfg pitpad
     
  7. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Also an der mehrfachen Installation liegt es definitiv nicht.

    Schau mal in die wp-config.php und guck mal dort ob auch wirklich alles passt. Vielleicht ist irgendwo ein Leerzeichen reingerutscht. Kann, gerade bei Copy/Paste, sehr schnell passieren.

    Gruß
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Beliebter Fehler ist auch der kleine aber feine Unterschied bei DB_NAME und DB_USER:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das kleine "o" wird da gerne mal übersehen.

    Gruß
    Ingo
     
  9. pitpad

    pitpad Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja darauf habe ich auch geachtet und es funktioniert trotzdem nicht :( Kann es vielleicht auch an localhost liegen? Bzw. das ich dort einen anderen Wert eintragen muss?

    mfg pitpad
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Genau, localhost ist bei 1&1 auch falsch. Da heißt der DB-Server in etwa db1234.1und1.de. Wie genau, findest Du im Control-Center bei der Datenbank-Übersicht.

    Gruß
    Ingo
     
  11. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Bei den meisten 1&1 Paketen musste ich als host folgendes angeben:

    localhost:/tmp/mysql5.sock


    Ansonsten wie Ingo schon sagte, mal im Webinterface von 1&1 nachsehen. In der Datenbankverwaltung steht der Host drin.

    Gruß
     
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @endcore
    Dann sind das aber Server/vServer. Bei den normalen Webhosting-Paketen war es bei mir immer etwas wie db12345.1und1.de oder ähnlich. Das liegt einfach am Systemaufbau der Shared-Webhosting-Pakete.

    Der Pfad in der Fehlermeldung beim Eingangs-Post deutet eher auf ein Shared-Webhostingpaket hin.

    Es ist hilfreich, wenn nicht nur der Webhoster, sonder auch die Art des Webpaketes genannt wird, weil es da bei der Konfiguration große Unterschiede geben kann.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden