1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Parse error: syntax error, unexpected 'AUTH_KEY' (T_STRING), expecting ',' or ')'

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Lukass, 6. Februar 2020.

  1. Lukass

    Lukass Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe meine Datenbank und FTP kopiert und versuche gerade ein Projekt auf eine andere Domain zum laufen zu bekommen. Leider bekomme ich den obigen Fehler beim Aufruf von https://www.lehrerseite.com

    In der Config.php habe ich nur Zugangsdaten für die neue DB eingetragen, sonst alles belassen. Es scheint ein Fehler irgendwo bei den Security Code zu sein (erste Zeile)...hier mein eine Kopie davon (mit geänderten Code) :)

    * @since 2.6.0
    */
    define('AUTH_KEY', 'JzkixHg $5lalalat/#/^qJ=,h-DcN;98_?5(n=)~|nE.QoY=5UM5^?C(7l1SmjL');
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'W`f6lalala*-T_|-Zf=atxG[mZc VADpXB,Aak/=N>=9PE)DG-,oRC|nhp@eJ;&H');
    define('LOGGED_IN_KEY', 'cg4d|+=lalalallo0yLec{+,|jUlmv,:MBd}%^dpqN!uGsEkX}{/zE]H)Jt+i@=TJ');
    define('NONCE_KEY', '|IxO@x=6G@jXalalal]fa)iP^8Ifk1&B%hb6#08zCc^?R~E !$$I5k3dY},Hy?hPj');
    define('AUTH_SALT', 'dHi->eBN]TBIgP@pa`alalala9En0d1K|r+-d<d} M7H[%G_S=}B-(^4J(v29|k');
    define('SECURE_AUTH_SALT', 'H$ :r|x-H3J:U8;6lalalallao;oL8,}ck%(8VYV77<kv sJcf}9PG');
    define('LOGGED_IN_SALT', '!W?lalalalxTYMJZ3_RS =5K5Sw=$~XH*OW#iRSmlQtJjrYEL3)]ca~w!)y@2WLz7N');
    define('NONCE_SALT', 'sJrO/U)oGfqGhZH`L:i5MG{o`JllslssP/cz)R}c#$_2Zd4co`}npW,Ra3fX|>]/WY3l{i');

    /**
    * WordPress Database Table prefix.
    *
    * You can have multiple installations in one database if you give each
    * a unique prefix. Only numbers, letters, and underscores please!

    Zeile 52 ist die erste define Auth Key Zeile...hab auch schon neue Keys etc generieren lassen, aber es kommt immer der gleiche Fehler.

    VG
    Luk
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Die geposteten define( .. ) Zeilen sind gültiges PHP, Du kannst das z.B. hier prüfen.

    Poste die exakten o.g. Zeilen die derzeit in wp-config.php stehen, ggf. auch mit Screenshot.

    Neue Zeilen kannst Du jederzeit hier generieren: https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/

    Welcher Editor wird für das Bearbeiten der wp-config.php verwendet?

    Weiterhin prüfe nach, ob vor den define( .. ) Zeilen in einer anderen Zeile weiter oben ggf. ein Anführungszeichen fehlt oder dort ein anderes Anführungszeichen als " oder ' verwendet wurde.

    Ergänzung: Prüfe auch nach, ob innerhalb den Datenbank-Zugangsdaten z.B. mitten im Passwort ggf. ein Anführungszeichen ' vorkommt, falls ja, setze ein \ davor, also \'
     
    #2 b3317133, 6. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  3. Lukass

    Lukass Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke für die schnelle Antwort! Hier der Code meiner config datei. Ich öffne das über den WEB FTP Browser bei all-inkl. so ein Problem hatte ich noch nie, daher bin ich etwas ratlos.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Hier am Ende fehlt ein Anführungszeichen und zudem ein / bei https://
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    Lukass gefällt das.
  5. Lukass

    Lukass Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Jetzt geht es wieder! Was allerdings komisch ist, dass der Fehler angeblich in Zeile 52 sein sollte, es war aber Zeile 42, da hab ich nicht wirklich genau hingeschaut :(

    Einen schönen Abend und nochmals vielen Dank!
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Der String in Zeile 42 ging dadurch weiter bis zum nächsten Anführungszeichen hier:
    Und nach dem Anführungszeichen steht dann als nächste Anweisung für PHP zusammenhanglos AUTH_KEY', ...
     
    Lukass gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden