1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Participant Database und dsgvo- Fähigkeiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 61846, 24. April 2019.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Hallo und guten abend Community, setzt von euch jemand die participant dataData ein und hat mir diesem Plugin schon Erfahrungen bzgl der dsgvo-Fähigkeiten gesammelt?
     
  2. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo u. guten Tag,

    werde mich mit dem Thema auseinandersetzen - denn ich setze die Particpations-DB ein u. will vorab klären wie sich das Plugin mit den im
    Zusammenhang mit den DSGVO-Bestimmungen verhält.

    Die DSGVO hat seit Einführung ja für sehr viel Diskussionen gesorgt - die Abmahnwellen sind zwar ausgeblieben aber dennoch sollte man die Bedeutung nicht unterschätzen.

    zum Glück hat Roland, der Entwickler der Participants-DB eine ausführliche Seite zum Thema DSGVO-Kompatibilität hergestellt auf der viele Informationen bekanntgegeben werden:

    https://xnau.com/work/wordpress-plugins/participants-database/gdpr-compliance-and-participants-database/

    vgl. https://xnau.com/work/wordpress-plugins/participants-database/gdpr-compliance-and-participants-database/


    Werde mich in das Thema einarbeiten.

    VG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden