1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Partnerportal-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ualpay, 1. April 2014.

  1. ualpay

    ualpay Member

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe WordPress-Nutzerschaft,

    ich bin derzeit dabei eine kleine Unternehmensseite via WordPress CMS einzurichten. Soweit ist alles easy und mit WordPress funktioniert alles sehr gut. Allerdings möchte ich eine neue Unterseite einrichten, auf der man sich nur mit einem von mir festgelegten Account + Passwort einloggen kann, um bestimmte Einträge, News etc zu sehen.
    Welches Plugin wäre hierfür hilfreich?
    Welche Plugins gibt es dafür?

    Nochmals: Ich habe z.B. die Seite www.x.de , unter www.x.de/partnerportal sollen nur von mir festgelegte Nutzer (die kein WordPress-Account haben) Beiträge einsehen können, bzw. auf die Artikel zugreifen.
    Wie kann ich das umsetzen? Ich möchte für verschiedene Partner Profile mit Passwort erstellen und diesen dann den Zugriff ermöglichen- ohne WordPress-Account

    Vielen Dank im Voraus

    Euer ualpay
     
  2. ischbins

    ischbins Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diesbzgl. auch schon einiges ausprobiert. Bis jetzt am besten hat mir das Plugin "User Access Management" gefallen. Es ist m. E. einfach zu bedienen und man kann Artikel und Seiten individuell für Benutzer (z.B. Partner) freigeben.

    Viel Erfolg!
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    sobald du für User mit eigenem Profilen und Passwort eine Bereich berechtigung willst, werden diese User Wordpress User (ist eine Spezialität von Wordpress für solche Ideen) und dann kann Plugin wie UAM und viele andere, dir Seite für diese User/usergruppen freigeben.
    eine Möglichkeit bietet Wordpress für eine Seite auch ohne Plugin, dh EIN Passwort vergeben und alle die das PWD wissen können die Seite sehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden