password vergessen, bestätigungsschlüssel tut nicht...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ede, 10. August 2008.

  1. ede

    ede Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ja wie im titel angedeutet, habe ich leider mein password vergessen,
    um mich in meinem blog anzumelden (ich bin der admin)
    wen ich nun den link password vergessen klicke und meine e- mail eingebe, bekomme ich auch eine e-mail mit dem bestätigungslink.
    nur leider, wen ich diesen link klicke, öffned sich im browser die eingabemaske und teilt mir mit das der bestätigungs- schlüssel falsch ist.
    kurz gesagt, ich kann mich nicht mehr anmelden.
    wie komme ich nun an ein neues password????
    hoffe auf hilfe marko
     
  2. marX

    marX WPD-Team

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Bekanntes Problem, such mal im Forum.


    Wenn du Admin bist hast du ja sicher direkten Zugriff auf die Datenbank (PHPMyAdmin). dann ändere einfach dort das Passwort direkt:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/83-admin-passwort-vergessen.html
     
  3. ede

    ede Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke marX
    ich hatte das so in phpmyadmin versucht,hat natürlich nicht geklappt.
    aber dank dir, ist mir nun ein scheinbar wichtiger link zum md5 hash generator
    bekannt.

    mfg marko
     
  4. marX

    marX WPD-Team

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    PHPMyAdmin hat auch ein Auswahlfeld, womit der im Feld eingegebene Text automatisch MD5-verschlüsselt wird. ;-)
     
  5. ben*

    ben* Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hm hab das selbe problem.

    nur bei mir funzt es nicht. Egal welchen Hash ich eingebe mit dem generierten pw komm ich trotzdem nicht rein!

    mfg
     
  6. chatterton

    chatterton Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Passwort direkt in der Datenbank ändern funktioniert schon,
    kann mich danach aber nicht damit einloggen.

    Gibt es noch Tipps dazu?
     
  7. marX

    marX WPD-Team

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß sollte der Tipp noch funktionieren. Seit wann funktioniert das Passwort nicht mehr, was hast du zuvor gemacht, erscheint eine Fehlermeldung?
     
  8. chatterton

    chatterton Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich seit Juni nicht eingeloggt und gebloggt und hab jetzt dieses Problem, dass ich mich nicht an das Passwort erinnern kann.
    Nach Generierung des Link, um ein neues Passwort zu erzeugen,
    erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler: Schlüssel falsch" o.ä.

    Das neue Passwort habe ich dann direkt in der Datenbank geändert
    und kann mich damit nicht einloggen. Es gibt die Fehlermeldung:
    Fehler: Falsches Passwort.
     
  9. jottlieb

    jottlieb WPD-Team

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.382
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem direkt in der DB ändern? Wohl nicht mehr seit die Passwörter salted sind - oder?
     
  10. chatterton

    chatterton Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was ist salted?
     
  11. marX

    marX WPD-Team

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    jottlieb: du hast natürlich recht.

    chatterton: seit 2.5 gibts die in der wp-config.php definierten Konstanten, um den Passwort-Hash nochmal um einen weiterne Schlüssel (das "Salz") zu erweitern. Ist etwas kompliziert, und hier näher erklärt:
    Salted Hash ? Wikipedia

    Damit dürfte die Änderung direkt in der DB nicht mehr so ohne weiteres funktionieren.
     
  12. chatterton

    chatterton Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was kann ich jetzt tun, um mich wieder einloggen zu können?
     
  13. marX

    marX WPD-Team

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  14. chatterton

    chatterton Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0