1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwort geschütze Weiterleitung für einzelne Kunden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BlackShad, 20. April 2022.

  1. BlackShad

    BlackShad New Member

    Registriert seit:
    20. April 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin Fotograf und suche für meine WP Webseite ein Kundenlogin Plugin. Ein Feld wo jeder Kunde sein Passwort, das er von mir erhalten hat eingibt. Dann soll es eine Weiterleitung, auf die jeweilige von mir erstellte Fotogalerie des Kunden geben.
    Die Fotogalerie liegt nicht auf dem gleichen Server.
    Also ein Passwortfeld, das verschiedene Passwörter bedient und dann auf verschiedene externe Galerien verlinkt.
    Irgendwie finde ich nichts Passendes. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was empfehlen könnte.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Ein Ansatz mit einer von WordPress unter "Sichtbarkeit" mit irgendeinem beliebigen Passwort (damit das Eingabefeld erscheint) passwortgeschützten Seite und ein paar Zeilen Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    BlackShad gefällt das.
  3. BlackShad

    BlackShad New Member

    Registriert seit:
    20. April 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort. Das ist ja echt eine Möglichkeit.Auch, wenn die Passwörter nicht verschlüsselt sind. Das könnte man ja mit einfügen.
    Ich hatte schon nach Membership Plugins geschaut. Aber die sind ja für ganz andere Sachen bestimmt und damit auch völlig überladen.
    Bei den Passwort-Plugins habe ich leider auch keins gefunden, das sowas kann (genau da hätte ich sowas vermutet).
    Eventuell kennt ja noch hier jemand so ein Passwort Plugin.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Hinterlegte Passwörter in einer PHP-Datei können von Dritten nicht eingesehen werden, man kann aber natürlich auch einen lokal erzeugten Hash oder auch Hash mit Salt u.ä. davon vergleichen. So sieht der o.g. Ansatz dann z.B. als Plugin aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zur Info: Die WordPress Passwörter bei "Sichtbarkeit" der Seiten sind unverschlüsselt in der Datenbank hinterlegt.
     

    Anhänge:

    BlackShad gefällt das.
  5. BlackShad

    BlackShad New Member

    Registriert seit:
    20. April 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich freue mich gerade wie Bolle !!! Ich werde das genau so mal einbinden. Ich werde hier berichten, wie es gelaufen ist. Vielen vielen Dank dafür !
     
  6. BlackShad

    BlackShad New Member

    Registriert seit:
    20. April 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe das Plugin eben eingebunden und es läuft alles wunderbar und auch genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Danke b3317133 !!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden