1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Passwort Manager

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Gast 100035, 3. Mai 2023.

  1. Es ist zwar kein spezielles WP Thema (deswegen im Plauderboard), aber da man sich ja auch bei WordPress ständig irgendwo einloggen muss, sicher nicht uninteressant.

    Ich habe zwar ein selbst ertüfteltes System, meine Passwörter mindestens 20-stellig anzulegen, aber mir macht Kopfzerbrechen, wie ich es schaffen soll, regelmäßig diese Passwörter auch für jedes Programm und für jeden Zugriff zu ändern. Deswegen habe ich mir für 10 $ jährlich die Premiumversion von Bitwarden zugelegt. Für das Geld kann man auch mal die Geschichte 1 Jahr nur ausprobieren und ggf wieder kündigen.

    Mich interessiert jetzt aber, ob jemand mit diesem PW Manager Erfahrung gemacht hat oder auch mit anderen. Vor langer Zeit habe ich mal einen, dessen Namen ich nicht mehr weiß, genutzt, das war mir aber zu umständlich.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ich nutze seit Jahren Keepass - reicht mir.
     
  3. Ja, das war das Stichwort, das war der, den ich auch mal benutzte.
     
  4. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    87
    ich nutze auch bitwarden.
    aber ich wusste gar nicht, dass es auch eine bezahl version gibt. :D
     
  5. Ja, ich wollte die Notfallfunktion mit dabei haben, die gibt es nur mit der Premium-Version. Wie geschrieben 10 US-$ im Jahr oder 9,06 €. Gebe ich für die Erfahrung aus, komme nämlich nicht mit der Funktion klar. Wenn alles nicht klappt benutze ich weiterhin mein Passwörter-Adressbuch.
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man mit Keepass Benutzername und Passwort gleichzeitig eingeben, das finde ich jetzt aber nicht bei Bitwarden.
     
    #5 Gast 100035, 3. Mai 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2023
  6. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    87
    also ich kann mit bitwarden user & pass gleichzeitig eingeben. ganz automatisch.
    und was macht die "notfallfunktion"?
     
  7. Wenn Du nicht mehr fähig bist, selbst zu handeln, kann eine Vertrauensperson auf Deine Datenbank bzw. auf das Programm zugreifen. So verstehe ich das. Und das gleichzeitige Eingeben muss ich wohl noch finden, aber wenns geht ist das ja ok. Danke für den Hinweis.
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Nextcloud mit der App Passman. So hat man die Passwörter immer und überall dabei.
     
  9. Ah ja, danke. Aber unterwegs bearbeite ich nichts, wofür ich ein Passwort benötige. ;)
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Passwörter werden ja nicht nur für WordPress benötigt. Und wenn man mal im Urlaub ist und nur das Tablett oder Smartphone dabei hat und dringend sich irgendwo einloggen muss, wie zum Beispiel bei der Bank, ist es eben sehr praktisch: Immer und überall das Passwort parat zu haben.
     
  11. Dazu gehören WordPress, Banking und Konsorten. Nichts ist eben nichts. o_O Und im Urlaub arbeite ich schon garnichts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden