1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwort Plugin für die ganze Website

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Fragomat, 8. November 2021.

  1. Fragomat

    Fragomat Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe jetzt so einige Plugins ausprobiert, die aber immer nur das WP-Login benutzen.
    Gibt es ein Plugin, das quasi der ganzen Website vorgeschaltet ist, bei dem man Usernamen und Passwort eingibt, nur einfach zum Besuch der Website?

    Ich möchte eine Website aufstellen, als Newsseite nur für die Mitarbeiter:innen des Unternehmens, da soll niemand anders reingucken können.
    Ich finde das über das WP-Admin-LogIn etwas unelegant, zumal man den Leuten die verlängerte URL mit wp-admin senden muss und es da auch User:innen gibt, die evtl. vom WP-LogIn abgeschreckt werden.

    Vielen dank für Euren Rat!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Eine simple Lösung mit allerdings nur einem Passwort für alle wäre ein Plugin wie Password Protected.
     
    Fragomat gefällt das.
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Bedenke aber, dass sich in allen Fällen ein auf der Seite befindliches Dokument (PDF, Bild, etc.) immer direkt aufrufen lässt, wenn die URL bekannt ist. Soll der Inhalt der Seite wirklich absolut sicher von außen sein, musst du einen Verzeichnisschutz mit Passwort auf dem Host setzen.
     
    Fragomat gefällt das.
  4. Fragomat

    Fragomat Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für den Tipp - das ist genau, was ich suche.
    Schöne Woche noch!
     
  5. Fragomat

    Fragomat Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, das Plugin weist darauf hin - das macht aber nix, denn die Fotos sind nur schmückendes Beiwerk ohne sensible Inhalte - es geht nur um die Texte, die mitunter interne Mitteilungen beinhalten können, wie Schulungstermine, Vorschlagswesen, tarifänderungen.
    Aber danke für den Hinweis, das kann nie schaden.

    Bis demnächst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden