1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortgeschützte Seite offen nach einmaliger Passworteingabe

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von musikus, 9. September 2012.

  1. musikus

    musikus Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe für unsere Band eine Website erstellt, bei der die Bandmitglieder nach Eingabe eines Passwortes Zugriff auf eine passwortgeschützte Seite bekommen. Allerdings wird dabei ein Cookie gesetzt, der anscheinend eine Überlebensdauer von 10 Tagen hat. Das heißt, die Seite ist für diesen Zeitraum offen, falls auf dem verwendeten Rechner nicht die Cookies gelöscht werden.
    Beim Durchforsten des Forums habe ich einen Beitrag von 2010 gefunden, der sich mit der Lösungs dieses Problems beschäftigt. In diesem Thread wird vorgeschlagen, im wp-login.php die Überlebensdauer des Cookie zu ändern.
    Gibt es inzwischen eine einfachere bzw. elegantere Methode?

    Super wäre es natürlich, wenn die Mitglieder einen LOGOUT-Button auf der geschützten Seite bedienen könnten, mit dem sie wieder zurück auf die LOGIN-Seite kommen.
    Gibt es dafür eine Einstellung oder ein einfaches Plugin?

    Danke im Voraus
     
  2. winam

    winam Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Musikus,
    mit dem passwort schutz hatte ich auch immer probleme. Ich kann dir sehr empfehlen das Plugin: "Member Access"
    Du richtest für jedes Mitglied einfach einen User-Account ein und vergibst ein Passwort. Dann erstellst du auf jeder Seite, die nur für mitglieder sein soll auf der "Page-editing" Seite ein, das diese nur für mitglieder ist.

    Denk daran, das du jedem ein "subscriber" konto zuweist. denn ansonsten können sie die seite ändern. für weitere fragen schreib mir einfach eine PN oder antworte hier
     
  3. musikus

    musikus Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Habe schon befürchtet, dass ich ohne Plugin nicht auskomme.
    In anderen Threads wird zur Lösung eine Kombination aus "Sidebar Login-Widget" und dem Plugin "User Access Manager" empfohlen. Wäre das in meinem Fall "mit Kanonen auf Spatzen schießen" oder ist diese Kombination genauso leicht zu bedienen und einzustellen wie das Plugin "Member Access" ?
     
  4. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
  5. musikus

    musikus Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe. Habe die Plugins istalliert und werde sie am Wochenende testen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden