1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortgeschützten Bereich auch für Besucher

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von loeta, 23. November 2008.

  1. loeta

    loeta New Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich möchte gerne eine Art privaten-Bereich in meinem Blog einrichten, der durch ein Passwort geschützt ist.
    Ich möchte aber nicht, dass sich die Leute dafür extra anmelden müssen.
    Also einen Bereich in dem jeder, egal ob angemeldet oder nicht, ein Passwort eingeben muss und dann vollen Zugriff auf meinen privaten Bereich hat.

    Ich kann zwar Seiten und Artikel einzeln mit PW schützen, aber das ist mir eig zu viel gefummel. Ich möchte halt wie gesagt nur ein Passwort haben und damit den ganzen Zugriff auf jede Seite und jeden Artikel in diesem Bereich freigeben.

    Könnt ihr mir da helfen?
    Bin noch nen WordPress-Neuling und gnadenlos überfordert ;)

    MfG
    loeta
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hey.

    Die einzige Möglichkeit für Deinen Fall wäre im Vorhinein einfach einen Universal-User anlegen. Seinen Log-In-Namen und das Passwort kannst Du ja einfach auf die Seite schreiben oder gleich als Titel/Bezeichnung für die Formularfelder verwenden. Man kann sich ja eh mehrfach/parallel mit demselben Usernamen einloggen. [Edit: vielleicht noch sicherheitshalber statthalber einfach hin schreiben, im MS-Paint o.Ä. ein jpg mit dem Namen u Passwort machen, damit´s kein Bot erwischen kann.]

    ***

    Vorschlag 2: Ist zwar nicht ganz was Du suchst, aber vielleicht ein Alternativvorschlag. Da ist jemand so schnell als möglich registriert und kann los legen.

    Es gibt 2 PlugIns die man da verwenden könnte.

    Role-Manager : Damit kannst Du Rollen (=quasi Gruppen) für Deine User anlegen. Die Rollen & die Berechtigungen kannst Du in einem Ajax-Kontrollpanel im Adminbereich einstellen. Mit einem Stern-Icon kannst Du die Standard-User-Rolle aktivieren. Alle originalen (mit Ausnahme Administrator) Wordpress-Rollen (Editor, usw.) löscht Du einfach. Hier einen Standarduser anlegen und dem die Bereichtigung zum Lesen von Seiten&Beiträgen und Kommentieren geben.

    Wp-Sentry : Damit kannst Du beim schreiben unter jedem Beitrag/Seite die User-Rollen/Gruppen, für die der Beitrag/Seite sichtbar sein sollen markieren. Ein nicht angemeldeter User sieht von denen nichts.

    Im Backendbereich dann einfach unter "Einstellungen">"Allgemein" "jeder darf sich anmelden" aktivieren und unter "Einstellungen">"Diskussion" alles bei "Bevor ein Kommentar erscheint,(...)" deaktivieren. und jeder User kann gleich los legen...

    ***



    ----------------

    WP-Sentry: WP Sentry - WP Plugin Archive

    Role-Manager: Wordpress 2.1: Role Manager PlugIn bei im web gefunden
     
    #2 kaiser, 24. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden