1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortgeschützter Bereich vs. Protected Admin-Area

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Bienenkopf, 11. März 2019.

  1. Bienenkopf

    Bienenkopf Member

    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,

    Auf meiner Seite habe ich einen passwortgeschützten Bereich eingerichtet, ganz schlicht mit dem twentyseventeen. (Menüpunkt: Coaching) - Zudem habe ich aber auch über die htaccess einen Schutz für den Login ins Backend errichtet. Offensichtlich blockiert nun dieser Schutz auch den passwortgeschützten Bereich.

    Frage nun: Gibt es einen Weg, um die protected admin-area für den passwortgeschützten Bereich aufzuheben ? Etwa eine Zeile Code, die diese Ausnahme beschreibt ?

    Oder liegt der beschriebenen Blockade etwas anderes zugrunde ?

    Ich freue mich über sachdienliche Hinweise, die ich Anfänger auch verstehen und nachvollziehen kann.
    Mit Dank im Voraus und besten Grüssen aus Hamburg,

    Benjamin
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Passwortabfrage auf der Coaching Seite nutzt u.a. den Link /wp-login.php?action=postpass, das hängt also bei Dir direkt mit dem .htaccess Schutz für den Login zusammen.

    Wie genau ist der .htaccess Schutz realisiert?
     
  3. Bienenkopf

    Bienenkopf Member

    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Nachricht. Der Schutz ist über eine htpasswd realisiert.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    so wie b3317133 schon schreibt, hängt die wp-login.php (durch Verbindung mit dem wp-admin Bereich) im htaccess geschützten Bereich und lässt sich nicht umgehen. Es sei denn, du willst den htaccess Schutz auch für den normalen Login umgehen ;)

    Teste es doch mal mit Plugins wie z.B. "limit login attempts reloaded" ... weiß nicht, wie sich das auf den passwortgeschützten Bereich auswirkt.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Für Mitleser: Wenn man nach einer Zeile Code für eine Ausnahme fragt, auf Rückfrage nach der genauen Realisierung den restlichen Code aber für sich behält, muss man in der Regel eben selbst weitersuchen...
     
  6. Bienenkopf

    Bienenkopf Member

    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich durchaus, doch will ich hier nicht den Inhalt der htaccess veröffentlichen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden