1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

passwortschutz auf kategorie

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von eyetag, 1. April 2005.

  1. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du diesen Spruch (can be viewed) in der Sidebar, also z.B. unter der Kategorie :?:
     
  2. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    aber du verstehst jedenfalls mein anliegen (endlich mal einer:))... mach mal wie du es für am besten hältst. es sollte halt hinsichtlich usability bzw. (navigations-)logik auch passen!

    kurzer zwischendank;-!
     
  3. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem 'can be viewed...' hatte sich eigentlich auf die admin als konfiguration bezogen. wie zuletzt aber festgestellt sollten geschützte posts bzw. die kategorie irgendwie gekennzeichnet sein. andere möglichkeit ist eben die teilung in einen quasi eigenen blog, was aber wahrscheinlich schwieriger ist. schade das das gerade von wp wieder nicht unterstützt wird...
     
  4. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Mist, das was ich entwickelt hatte funktioniert in 1.5.1. nicht mehr. :(
     
  5. Jade-Fox

    Jade-Fox New Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Gibt es jetzt einen Plugin, wo man die Categorien mit PWs versehen kann, hhne Level usw.???

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  6. hobby

    hobby Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mich würde ebenfalls interessieren, ob es da etwas für die neue wordpress-version gibt?

    wundert mich ebenfalls sehr stark, dass anscheinend nur so wneige leute daran interessiert sind??
     
  7. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    *anschließ*

    für das projekt einer freundin bracuhe ich die möglichkeit, eine ganze kategorie per passwort zu schützen. Auch keine rss-feeds und so.

    hat jemand einen plan?
     
  8. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    hab was gefunden: Category Access

    und dann einfach einen registrierten leser anlegen, der besagte Kategorie lesen darf :)
     
  9. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem oben genannten Plug-In kommen bei mir etliche Fehler nach der Aktivierung.

    Gibt es denn wirklich kein einfachs "Kategorien schützen" so wie man Beiträge schützen kann?
     
  10. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich 2 wochen lange gesucht habe, kann ich sagen:

    bisher nicht.
     
  11. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun rausgefunden, wie man eine Kategorie schützen kann. Ganz einfach:

    Eigentlich schützt man jeden Beitrag in der Kategorie:
    Man vergibt den Beiträgen in der gleichen Kategorie immer das gleiche Passwort. Wenn man nun das Passwort bei einem geschützten Beitrag eingibt, werden alle anderen Beiträge mit dem gleichen Passwort auch sofort freigeschalten.
     
  12. Ahler

    Ahler Active Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung?

    Und das soll so die Lösung sein?

    Gibt es nicht ein Plugin, das alle Beiträge einer geschützten Kategorie automatisch vor fremden Zugriff schützt?

    Ich stelle mir folgendes vor: Eine Kategorie dem Namen "Secure"
    wird durch ein Passwort geschützt.

    Werden nun weitere Seiten oder Beiträge geschrieben und diese der Kategorie "Secure" untergeordnet, so sollten diese automatisch geschützt sein.

    Hört sich eigentlich simpel an oder? Aber wie macht man das?

    Bin gespannt....
     
  13. gergei

    gergei New Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Category Access

    Also ich hab Wordpress 2.0.5 und von Category Access Version 0.6.1 von http://www.coppit.org/code/ und funktioniert einwandfrei
     
  14. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... ein Plugin wäre sicher nicht schlecht, vorallem, wenn man das Passwort ändern will, muss man das nicht bei allen Beiträgen einzeln tun. Doch das Category Access funktioniert bei mir nicht. Hab Wordpress 2.0.5 und bekomm lauter Fehlermeldungen, wenn ich es aktivieren will.

    Gibts ein anderes Plugin dafür? Oder kann man Kategorie mit einer Template-Page irgendwie einrichten?
     
  15. Dieter8

    Dieter8 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    WIE wird es denn verwendet? ich habe das Plugin bei mir aktiviert, finde aber nirgends eine Stelle, wo und wie ich es verwenden kann.
     
  16. Sarastro

    Sarastro Member

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Unter "Benutzer" kannst Du für jeden Benutzer festlegen, welche Kategorien er sehen darf.

    Dies funktioniert bei mir einwandfrei.

    Unter Einstellungen findest Du das neue Menu "Kategorie Zugriff". Dort sollte man für "New Users" und "Anonymous Users" festlegen können, welche Kategorien sie sehen können. Leider übernimmt bei mir das Plugin die Änderungen nicht. An was könnte es liegen?
     
  17. monk77

    monk77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

    Mich würde folgendes interessieren:

    Wie ist es möglich, wordpress begreiflich zu machen, dass verschiedene Informationen (email Adresse des Autors, homepage des Autors) oberhalb der einzelnen Beiträge nur von registrierten Usern gesehen werden können?

    Mein code sieht derzeit so aus:

    Nun habe ich etwas von
    gelesen.

    Auch unregistrierte User sollen also die Möglichkeit haben, den Namen des jeweiligen Autors sehen zu können. email-Adresse und Homepage sollen hingegen nur den registrierten Usern vorenthalten bleiben. Wie und wo muss ich diesen current_users-code einfügen?

    Grüße
    monk77
     
  18. monk77

    monk77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir nun noch einmal ein script angesehen, welches mir letzten Sonntag geholfen hat. Dort ging es darum, die email- und die homepageoption für gewisse User zu verstecken. Dort begann das script mit:

    Das müsste doch hier so ähnlich funktionieren.

    edit:

    Für alle die, mit einem ähnlichen Problem. Mit Hilfe dieses Beitrags konnte ich mein Problem halbwegs lösen.
     
    #38 monk77, 23. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  19. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht gibts mittlerweile was neues zu diesem Thema?

    Gibt es evtl. ein Plugin, das mir alle passwortgeschützten Beiträge/Seiten auflistet mit den Passwörtern? Wäre z.B. gut, wenn man das Passwort ändern will und dafür nicht jeden Beitrag einzeln bearbeiten müsste...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden