1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

passwortschutz-plugin gesucht für wordpress/woocommerce

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von scharf-s, 8. Juni 2019.

  1. scharf-s

    scharf-s Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    mein woocommerce-store beinhaltet pages in wordpress erstellt und einen woocommerce-shop.
    Nun suche ich verzweifelt ein Plugin, dass die ganze Installation schützt. Also alles, Seiten, Menü, Shop....
    Quasi eine extra vorgeschaltete Seite, wo die User sich einloggen können, um dann gleich auf die ganze Seite zu kommen.
    Vorzugsweise um sich dann auch nicht nochmal zum shoppen einloggen zu müssen.

    "privat store" scheint irgendwie nicht passend zu sein, da mann damit die einzelnen reinen wordpress-Seiten nicht verstecken kann, sondern nur die woocommere-elemente.
    Ich habe nun probiert, dass ganze zu umgehen, habe für den privat-store-login eine extra-login-page mit dem Login-Formular erstellt, diese Seite in den Wordpress-Settings auf "startpage" gesetzt...allerdings führt mich nun der Home-Link des Hauptlogos immer auf diese Login-Seite, sobald man sich im Shop oder auf irgendeiner anderen Unterseite befindet.
    Das ist das Dilemma damit. Über den Logo-Link gelangt man auf die Login-Seite und nicht die Startseite des Shops.

    Kann mir jemand einen Vorgang empfehlen, wie ich die gesamte Seite schützen kann? Denn der Shop soll nur für registrierte User sein.

    Tausend Dank, liebe Grüße Sabine
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde beim Logo mit Conditional-Tags arbeiten, z. B. is_home() oder is_front_page(). Wenn nicht, dann auf die erste Unterseite verweisen.
     
    mensmaximus gefällt das.
  4. scharf-s

    scharf-s Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es kein anderes Plugin, das komplett vorgeschaltet ist, alles erstmal verdeckt und kein weiteres Einloggen für den Checkout erfordert?
    Oder gibt es noch andere Wege?
    Mit dem hier vorgeschlagene Plugin "Password Protected" bleibt der Account-Button auf "Einloggen" stehen und springt nicht um in "Name es eingeloggten" oder "sie sind eingeloggt"....also der Shop möchte quasi einen neuen Login.

    Mit condition-tags kenne ich mich leider nicht aus und möchte auch Manipulationen an den basic-files vermeiden, wegen zukünftiger updates.

    Herzlichst Sandra
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    @SirEctor hat den richtigen Ansatz bereitz genannt. Ob es ein Plugin gibt weiß ich nicht. Für eine solch einfache Sache braucht es kein Plugin. Das geht schnelle mit ein paar Zeilen Code in der functions.php
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Diese "Manipulationen" macht man in einem Child-Theme. Damit überstehen die Änderungen auch zukünftige Updates.

    Wenn du dir das selber nicht zutraust, dann schreibe den Job z. B. in der Jobbörse aus. Wie @mensmaximus schon geschrieben hat sind das nur ein paar Zeilen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden